Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vgnfz21m keinen ton über hdmi

Windrad7
Besucher

vgnfz21m keinen ton über hdmi

habe win7 installiert und seit dem habe ich keinen ton mehr über hdmi auf dem fernseher
kann mir jemand helfen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Windrad 7,ich denke mal das du weist das die FZ Serie keine Win 7 Unterstützung hat, trotzdem werde ich mal verscuhen dir zu helfen.

Für die Wiedergabe von BD, bzw. anderen kopiergeschützten Inhalten musst du Orginal Treiber zu deiner Hardware nutzen,

d.h. keinen default Sound Treiber sondern einen Realtek HD Audio Treiber, bekommste von der Hersteller Website.
Zusätzlich dazu brauchst du einen WHQL Zertifizierten Grafiktreiber.

Wenn du dies beides hast, musst du Windows noch erklären, dass es den HDMI Anschluss als Standardanschluss nehemn muss, dann sollte es klappen, vorrausgesetzt dein Endgerät unterstützt diese Funktion noch auch nach den Orginal Spezifikationen. Manche billigeren TVs mögen z.B. keine Laptop !

shooter274
Besucher

Hallo,

habe selbiges Notebook und Win7 32bit installiert und keinen zusätzlichen Audiotreiber installiert.
Nur der Grafikkartentreiber hat mir anfangs etwa sorgen bereitet. Der letzte nVidia Vista Treiber (von der FZ21 Support-Seite) läuft bei mir jedoch ohne Probleme. Das einzige was ich für die Soundausgabe über HDMI einstellen musste war bei Lautstärke --> Mixer das Audio-Ausgabegerät auf Digitalaudio (HDMI). Viel Glück und viel Spaß

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, und vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch, daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Denke das löst dann bei dir auch das Problem Windrad oder ?