Share your experience!
Guten Mittag, Mahlzeit etc.
Ich habe mir heute morgen Windows 7 auf den meinen Vaio VGN-FZ31S gespielt. Ich habe nun einige Probleme mit sämtlichen Dingen, wie zB Memory Card Slot oder sowas alles. Ich wollte mal wissen, ob man Vaio Update installieren kann und dann die ganzen Treiber downloaden kann.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich meine was ist denn auch dabei, wenn Sony die ganzen Dinge preisgibt? Was haben die denn dagegen, dass man ein neues Betriebssystem installiert?
Ich bin wirklich traurig, dass diese ganzen Treiber nicht irgendwo als Paket zu downloaden sind, sodass dann wirklich wieder alles funktioniert sowie beim ersten Starten des Rechners, als man ihn auspackte.
Ich hoffe, dass da draußen jmd. rummrennt, der ein bischen mehr Ahnung davon hat als ich
Liebe Grüße
Wilkommen im Club Vaio FlorianS.
wie auch alle anderen OEMs stellt Sony im Rahmen eines von MS unterstützten Upgradeprogramms alle Treiber für Modelle die nach dem 26. Juni 09 gekauft wurde bereit. Sony geht sogar noch weiter und bietet zu ziemlich allen zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Systemen online die Treiber.
Deine FZ Serie ist nun schon über 2 Jahre alt. Da ich nicht weiß in wie weit du dich mit der IT-Entwicklung befasst habt, fasse ich das Problem mal kurz zusammen:
Wenn Sony auch für ältere Modelle (auf denen eh meist die Vista Treiber klappen) Treiber entwickelt, so müssen diese aufwändig getestet und vor allem auch aktuell gehalten werden. Dies kostet dann richtig viel Geld, daher muss man irgendwo, hier einheitlich durch MS den Schlussstrich ziehen und sagen bis dahin gibt eine Unterstützung - es wird immer die geben die kurz davor waren.
Was Vaio update betrifft, so ist das Tool nur für die Orginal Konfiguration geignet, installiert also Treiber für das Vista 32 bit (vermute ich mal), das orginal bei dir drauf war. Diese sind aber nicht für Win 7 extra gedacht, und somit muss man diese Treiber auf eigene Gefahr installieren wenn man das Orginalsystem verändert. Und so kommt es dann das es für dich kein Vaio Update zum Download gibt.