Share your experience!
Die dem Media Center native Option "DVD-Schreiben einer aufgezeichneten TV-Sendung" bricht nach Stundn mit der lapidaren Fehlermeldung "DVD konnte nicht erstellt werden. Es ist ein Fehler beim Schreiben der DVD aufgetreten" ab. Davor hat das Media Center angegeben, dass die DVD nur mit vermindeter Qualitaet geschrieben werden kann (Spielfilm auf single layer DVD), hat sich aber nicht daran gestoert, hat angefangen zu brennen und bei ca. 4% abgebrochen (die Länge des Films ist ca. 100 min)
mein Status :
1. Installiertes Servicepaket: Vista Home Premium
Servicepaket xxx wird noch verwendet: yes
2. Boot language: German
3. Detaillierte Problembeschreibung: das Brennen einer TV-aufzeichnung funktionietr nicht
4. Verfügbarkeit von Upgrades und Patches geprüft: yes
5. Zusätzliche Software: nein
6. Zusätzliche Hardware: keine (all in one)
7. Zusätzlicher Speicher eingebaut: no
8. Weitere Anmerkungen: die 1,45h lange TV-Aufzeichnung laesst sich nicht auf DVD brennen. Datentraeger DVD-R und DVD+RW (formatiert) wurden probiert. Brennen wurde ueber Windows Media Center (TV-Aufzeichnung, rechte Maustaste- brennen [Hinweis auf nicht volle Aufloesung] gestartet und dann ohne Fehlermeldung nach >15h beendet (Taskmanager: keine Rueckinformation vom Windows Media Center)
Bitte um Hnweis zu moeglichen Systemeinstellungen - VAIO-Update auf aktuellem Stand!
der VAIO-Support hat mir die Herstellung des Auslieferungszustandes empfohlen, das kanns doch nicht sein.
Wer hat ein das gleiche Problem?
Hi,
mal ne gnaz dumme Frage, aber hast du schonmal verscuht die Aufzeichnung nicht mit dem Windows Media Center sondern z.B. mit einem Brennprogramm zu brennen ?
Hi,
mal ne gnaz dumme Frage, aber hast du schonmal verscuht die Aufzeichnung nicht mit dem Windows Media Center sondern z.B. mit einem Brennprogramm zu brennen ?
Hi,
in welchem Videoformat liegen denn die Aufzeichnungen vor? Kann man im Media-Center eventuell verschiedene Aufzeichnungsformate einstellen (ich verwende das gar nicht)? Von welcher TV-Quelle zeichnest Du auf (Kabel, analog, DVB-T)?
Für eine DVD muss es jedenfalls am Ende MPEG2-Video mit WAV-, MPEG- oder AC3-Audio sein. Offensichtlich werden bei Dir die Ausgangsdateien von dem jeweiligen Brennprogramm erst einmal in das DVD-Format umgewandelt. Das wäre jedenfalls eine Erklärung für die lange Zeit, die das Ganze bei Dir in Anspruch nimmt.
Hi darkframe,
die Aufzeichnung einer TV-Sendung erfolgt als "mit Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm (.dvr-ms).
Meine Quelle ist DVB-T
In den Eigenschaften zur aufgezeichneten Datei wird eine Datenrate von 159498 kBit/s, eine Einzelbildrate von 59Einzelbildern/Sekunde.
Beim Mediacenter kann man nur VIDEO-DVD aussuchen kein Format vorwählen.
Ich glaube ich gebe auf. In einem ACER-Forum wurde praktisch das selbe Problem beschrieben.