Share your experience!
Hallo liebe Sony Gemeinde,
folgendes Problem stellt sich mir:
Meine Freundin moechte sich in den USA ein VGN-NR498E/W kaufen.
Nun stellt sich die Frage nach der Tatsatur. Sie ist zwar noch ne
Weile bei den Amis, aber wieder zurück im lande wäre eine deutsche Tastatur
nicht verkehrt.
Es gibt ja auch durchaus Händler die Ersatztastaturen verkaufen, nur sind die
nach deutschen modellen geordnet, so das ich nicht weiß welches Ersatzteil ich
guten Gewissens kaufen könnte.
Ansonsten bliebe mir ja nur Aufkleber zu kaufen.
Für Tipps bin cih weit offen 
Gruß
Ich denke mal das vermutlich jede NR Serie die Selbe Tastatur(größe) hat 🙂
http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_cons&category=VN+NR+Series
Wenn du eine genaue Beschreibung has rufst du am besten beim Support an, der dir evtl. auch noch Tipps zum Einbau geben kann. Wenn du möchtest kannst du darüber bestimmt auch gleiche die Teile bestellen. Achte aber mal drauf ob es günstiger ist das gesamte Keyboard oder nur einzelne Tasten am Rande zu tauschen. Z und Y könntes du ja einfach auswechseln.
Falls du die Tastatur komplett austauscht, sei bitte vorsichtig mit dem Connector zum Mainboard, derist der Grund warum Tastaturen bzw Tasten innerhalb der Garantie nicht von USern gewechselt werden dürfen. Vielen ist es wohl passieert das der am Mainboard kaputt geht, und dann geht natürlich nix mehr und ein neues MAinbard wäre fällig.
PS: Die Garantie geht beim Austausch der Tastatur verloren, Modelle von Vaio US haben aber eh in Europa keine Garantie, nur andersherum kann man etwas kaufen, damit die Euro Garantie auch woander gilt.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Du sagst also es wäre auch möglich einfach deutsche Tasten über den Sony Support zu beziehen? Das wäre Optimal, austauschen müsste ich nur die Zahlen, Satzzeichen und Umlaute. Ob da nur Pg Up oder Bild Auf steht is mir relativ egal.
Ich werde auf jeden fall mal beim Support anfragen.
Gruß
Versuchen kannst du es, es kann aber sein das die dir die Tasten nicht schicken wollen !
Naja fragen kostet nix.