Share your experience!
ACHTUNG - Windows 7 ist ein experimentelles System es wird davon abgeraten es als nicht IT-Experte zu installieren
Der VT-mode ist nicht für alle erforderlich, nur für diejenigen die professionell systeme virtualisieren möchten und nicht auf andere Lösungen wie Virtualbox oder VMware umsteigen können.
Einiege Notes dazu den Vaio betreffend:
a) aktuell ist VT nicht aktiviert -> der XP-mode in Win7 wird also auch nicht Testweise funktionieren
b) für eine Änderung sind viele Tests erforderlich, da es sich dabei um ein Bios Upgrade handeln würde.
c) inoffiziell wird bereits daran gearbeitet zumindest alle vom Win7 Upgrade betroffenen modelle zu patchen. (Alles nach Kaufdatum 26.Juni 09 )
d) offiziell wird der VT-Mode erst ab der Veröffentlichung von Windows 7 bei Vaios verfügbar sein.
e) inoffiziell - Sony wird natürlich auf eine Kundennachfrage reagieren, sollten sich also genügend Leute beim Support melden, könnte es sein das Japan die Updates schneller und vor allem in weiteren Umfang veröffentlicht.
=> Jeder der interessiert ist sollte sich also am besten beim Support melden:
Telefon * Innerhalb der Garantiezeit 0180 577 67 76
* Sony Europe (Belgium) NV
* CS Department
* Da Vincilaan 7 -D1
* B- 1935 Zaventem, Belgium
Wilkommen im Club Vaio, ibex, es wäre NEtt wenn in diesem Post wirklich NUR die VT-mode Probleme / Lösungen drin sind. Für dein Treiber / utility Problem in Win 7 würde ich dich bitten einen neuen Thread auf zu machen. danke
Und hier der erste Virtualisierer der nicht von Microsoft kommt und auch VT-x benötigt:
http://www.parallels.com/de/products/desktop/pd4wl/sr/
Klasse, dass ich das vergünstigte Upgrade nicht nutzen kann, da nicht klar ist ob Sony sich erbarmt irgendwann VT-x zu aktivieren.
@Benste: kannst du das irgendwie an Sony weitergeben?
Ich meine ja auch irgendwo gelesen zu haben, dass es für die SR
Gruß,
Jens
Hi Jens - ich selber würde wenn überhaupt es auch nicht auf MS nutzen, sondern für Virtualbox unter Linux, ist aber nicht zwingend erforderlich deswegen hats mich bisher nicht gestört 🙂
Was das weitergeben betrifft, also in Brüssel ist es auf jeden Fall angekommen, mitlerweile gibts nen Thread im Admin Forum hier, wo fast alle ClubVaioExpert und Moderatoren mit darüber einstimmen das das ja so nicht richtig sein kann. Das schöne ist aber keine beschwert sich über tweak Lösungen, auch wenn antürlich Prinzipiell davon abgeraten wird.
Naja ich hoffe immer noch für euch alle das die Argumentation von wegen Sicherheit aufgegeben wird, und spätestens zu Win 7 am 23 Oct endlcih für Alle min. aktuellen modelle VT-x als Update kommt.
Hallo Gemeinde,
seit heute gibt es bei mir den VT-Mode auf meinem Z11.
Interessanterweise steht nach dem "Patch" im Bios ein neues Menu zur Verfügung.
"Advanced". Da kann man Einiges einstellen. Werde mal einen snapshot machen.
Weiter oben gabe es ja einen Link zu einem Artikel, der beschrieb, wie man die Änderungen vornimmt. Alles was man dazu braucht, ist ein usb-stick mit einer datei drauf. Dank EFI ist der Rest ein Kinderspiel.
Grüße
Ibex
Hallo Gemeinde,
seit heute gibt es bei mir den VT-Mode auf meinem Z11.
Interessanterweise steht nach dem "Patch" im Bios ein neues Menu zur Verfügung.
"Advanced". Da kann man Einiges einstellen. Werde mal einen snapshot machen.
Weiter oben gabe es ja einen Link zu einem Artikel, der beschrieb, wie man die Änderungen vornimmt. Alles was man dazu braucht, ist ein usb-stick mit einer datei drauf. Dank EFI ist der Rest ein Kinderspiel.
Grüße
Ibex
Hallo Raikenpm,
ich habe es mit diesem selfmadedingsda gemacht. Ich habe ein paar Kollegen, die sich sehr intensiv mit EFI beschäftigen und da ist das dann mit abgefallen. Eigentlich braucht man nur
ein Bit zu ändern und hat dann alle Einstellungen im Bios zur Verfügung.
Gruß
ibex
Hallo Raikenpm,
ein Bit zu ändern und hat dann alle Einstellungen im Bios zur Verfügung.
Gruß
ibex
ehm klar gibts das erfordert aber arbeit, und einen CPU der das überhaupt unterstützt.
Es kann aber sein falls ein CPU das bei der NW Serie unterstützt, das das Win 7 Upgrade Paket das schon ohne Tweak macht.,
Hallo Alle,
für den FZ18M gibts aber noch nichts zum upgraden.
Den VT Mode benötigeich dringend! Ich habe mir beim Umstieg auf W7prof 64 doch nicht vorgestellt, dass mein Vaio das nicht mitmacht.
Da wäre ich Naivling doch nicht im Traum drauf gekommen.
Morgen werde ich die Telefonseelsorge anrufen.
Gruß
Herbert
Hi Herberrt, es wäre Nett wenn du dein Problem in einem andren Thread ansprechen könntest.
Eigentlich ist der VT-mode 100% unabhängig von der Wahl deines Betriebsystem, es sollte also kein Problem verursachen.
Falls du mit der Seelsorge den Support meinst, kannste vergessen, die FZ Serie bekommt kein Win 7 Upgrade, somit auch keinen offiziellen Sony Support dafür - könn ja mal in nem neuen Thread gucken was man da für dich tun kann.