Share your experience!
Guten Tag,
ich bin Besitzer des Highend Vaio Models SVS13A1C5E. Ich versuche jetzt schon seit Wochen über VAIO Care ein das Wiederherstellungsmedium zu erstellen, aber es ist eine absolute Farce. Es funktionert einfach nicht.
Zunächst einmal wurden 9 von 10 USB Sticks als Festplatte und nicht als externes Speichermedium erkannt und wurden so von vorneherein nicht akzeptiert.
Jetzt habe ich endlich ein geeignetes Speichermedium gefunden (dachte ich), Intensio Alu Line 32GB. Wurde als externes Speichermedium erkannt, genug Platz und von Vaio Care akzeptiert. Dann nach ca. einer Stunde stoppt der Prozess auf einmal bei 51% mit der Meldung, dass sich das USB Stick nicht als Speichermedium eignet.
Ah ja... und das merkt die Software erst nach 51%? Was genau jetzt wieder nicht richtig war wurde auch nicht erwähnt.
Ich meine, es ist ja echt ein Witz, soll ich mir jetzt erst alle USB Sticks der Republik kaufen, bis mal ein Modell akzeptiert wird?
Ich bitte darum das mir mal eine Liste der kompatiblen USB Sticks mitgeteilt wird, damit ich nicht noch mehr Geld und Zeit hierfür vergeuden muss. Es ist wirklich frustrierend. Sony hätte am besten einfach mal einen geeigneten Stick beigelegt bei so einem teuren Gerät, aber gut.
Also bitte helft mir weiter, ich will das jetzt endlich hinkriegen. Welcher Stick wird akzeptiert!?
Mit freundlichen Grüßen
M. Kasprowski
Hallo M. Kasprowski,
in der Tat ist es schwierig, ich habe nur 1 USB Stick getestet und mich dann dafür entschieden, DVD´s als Wiederherstellungsmedium zu verwenden.
Vielleicht kommt das ja auch für dich in Frage.
VGR
Hallo Rene,
ich werde wohl jetzt auch zur DVD greifen. Allerdings denke ich mir, wenn man die Option schon anbietet, dass man auf USB Stick speichern kann, sollte man doch wenigstens irgendwo Angaben machen, welcher Hersteller/welches Produkt kompatibel ist. Die meisten auf dem Markt erhältlichen Flashspeicher scheinen es nicht zu sein...
Dazu kommt, dass ich in englischen Foren von zwei Leuten gelesen haben, die eben auch die Wiederherstellungsmedien auf DVD gebrannt haben, dann aber feststellen mussen, dass man das System nicht von DVD neu aufziehen konnte, bzw. die Wiederherstellungsmedien fehlerhaft kopiert wurden. Das möchte ich natürlich vermeiden...
Aber sag mal, hast du danach die Sicherheitspartition löschen können um den Speicherplatz freizumachen? Wie genau geht man dabei vor?
Hi nochmal
ich hatte noch nix davon gehört, dass die DVD´s nicht gehen sollen- da kommt es wohl bei uns Beiden auf den Ernstfall an.
Die Partition hab ich nicht freigegeben- mir reicht der Platz aus. Meine Fotos liegen extra- weiter hab ich nix, dass Platz brauchen würde.
Vielleicht hilft dir das Windows-eigene Programm zum Erstellen eines Wiederherstellungsdatenträgers.
Einfach mal in der Systemsteuerung nach Wiederherstellung suchen und dann auf Wiederherstellungsdatenträger erstellen klicken:
VGR