Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 8.1 Preview Treiber Vaio Pro 13

thedirm
Neues Mitglied

Windows 8.1 Preview Treiber Vaio Pro 13

Hallo,

ich habe ein Vaio Pro 13 gekauft und habe die Windows Preview 8.1 installiert. Leider bietet Sony keine Beta Treiber an (oder ich finde sie nicht). Ich habe Probleme mit den Grafikkarten Treiber, leider kann ich den Intel Treiber nicht installieren. Kennt jemand Quellen wie ich an die Treiber komme oder wann Sony die anbietet?

Danke.

7 ANTWORTEN 7
tbajano
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem...sehr ärgerlich. Windows 8.1. kam bestimmt sehr überraschend...ein Macbook Air ist sicher einfacher zu benutzen...Ich bin gespannt wie lange die Aktualisierung der Treiber dauert. 

profile.country.de_DE.title
ghmhhcgxchj
Mitglied

Gleiches Problem hier, die meisten Treiber von der Sony Seite funktionieren jedoch, nur der Grafiktreiber nicht. Habe auch das Problem das der Helligkeitssensor nicht funktioniert, der stellt die Bildschirmhelligkeit immer sofort auf Maximum.
volpi3000
Entdecker

Seit Windows 8.1 wacht mein VAIO Pro 13 nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

profile.country.de_CH.title
78arsene
Mitglied

Hallo

Habe ein SVS 13" und seit Windows 8.1 habe ich die Lautsprecher, die rauschen. Wenn ich den Ton ausschalte höre ich das Rauschen nicht, ansonsten schon. Vermutlich auch ein Treiberproblem, da ich das bei Windows 8 nicht hatte.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruss

GF

shaensler
Entdecker

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe mich tagelang nach einer Lösung umgesehen. Folgendes hat bei meinem Sony Vaio Pro 13 das Helligkeitsproblem beim Wiederaufklappen behoben:

- Öffne den Taskmanager

- Unter Details suchts du folgende Prozesse: esrv.exe und esrv_svc.exe

- Diese Prozesse nun beenden

- Anschließend gehst du in das Verzeichnis :C:\Programme\Sony\VAIO Care\ESRV\ und löschst dort die     Datei “sony_acpi_battery_input.dll”

- Danach den PC neu starten.

Ich hoffe, dass es bei dir ebenfalls funktioniert. Bei mir kann ich seitdem die Helligkeit nach jedem Aufklappen wieder manuell ändern.

Damit die Helligkeit manuell geändert werden kann:
Beim Vaio Control Center muss unter "Bildqualität" die automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet werden, ansonsten wird immer auf volle Helligkeit geregelt. Falls jemand für eine funktionierende Autohelligkeit eine Lösung hat wäre ich darüber ebenfalls dankbar.

LG

profile.country.de_DE.title
ghmhhcgxchj
Mitglied

Hi shaensler, mein Workaround für das Helligkeitsproblem beim Wiederaufklappen war einfach auf der Standard Vaio Care Version zu bleiben. Für das automatische Steuern der Helligkeit habe ich leider keine Lösung gefunden. Mal eine andere Frage: Leuchtet eigentlich bei irgendjemandem die Power LED ROT, wenn das Notebook im Standby Modus (zugeklappt) ist? Dies tut mein Pro 13 nur, wenn Vaio Control deinstalliert ist..
Gartenfloh
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keine Updats runterterladen. Die Behebung der Fehler (Ox80070490) habe ich mit erfolg vorgenommen. Leider ohne Ergebnis.Bitte sagen Sie mir was ich noch tun soll. Danke Mit freundlichen Grüßen Werner Schülke