Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wie Zugriff auf Flashspeicher Vita

GELÖST
profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

wie Zugriff auf Flashspeicher Vita

Erbitte Anleitung (traurig, wirklich traurig, das ich sowas fragen muß!) zum Zugriff und Verwaltung/ Speicherung von Videodateien auf auf einen Sony-Flashspeicher, respektive PC-Zugriff über USB-Verbindung auf Sony Playstation Vita.


Ich hab hier alles angeschlossen und installiert was Sony an Sonderwünsche wollte und das funktioniert trotzdem nicht. Damit das Gerät überhaupt erscheint als Laufwerk auf dem PC ist auf beiden, Vita wie auch PC Sonys komischer Inhaltsmanager installiert. (was für ein Schwachsinn!!) Weise ich die Vita an (wohlgemerkt bei bestehender USB-Verbindung! Erscheint auch als "Tragbare Geräte PS-Vita" auf dem PC) kommt auf der Vita immer:

 

Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. NW-10678-2

 

Über PC komm ich auch nicht rauf, das zeigt mir eine leere Seite, ohne die ganzen Unterordner, wie das ja wohl sein sollte (Bilder, Videos, Spielstände ect. ect.)


Das kann doch wohl nicht sein, das man bei einem "Kindergerät" den Sony-Support aufrufen muß, da nachfragen zu wollen, wie die Herrschaften sich das ausgedacht haben, zumal dann auch noch bei "Sonderbauform" des Flashspeichers, der in kein Kartenlesegerät paßt, man den Umweg über das Vita-Gerät gehen muß, das sich aber über USB-Kabel trotz Sonys Zusatzsoftware "Inhaltsmanager" nicht verbindet, um sich im Sony-Support in einem Urwald an Optionen wieder zufinden bis zum "sorry der Support wurde eingestellt", nebst Verweis auf englische Seiten, derer ich die Sprache nicht beherrsch, bei urmals Kauf zweier Geräte und Zusatzgerätschaften von über 1000 Euro! Das ich da noch bei nachfragen muß ... es ist doch alles unglaublich!


Ich will lediglich Videos vom PC auf den Vita-Flashspeicher übertragen und werd intellektuell daran gefordert, als stünde ich alleine im Kontrollraum eines Atomkraftwerks!


Wer bitte, weis wie das geht, bevor ich mich in den Zug setze und nach Berlin zur Sonyzentrale fahre, denen mal ne Ansage zu machen? Ich krieg ja daran schon Käfer im Kopf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @pureVerzweiflung,

 

einfach die englische Seite öffnen und oben im Browser "Übersetzen" auswählen.

 

https://manuals.playstation.net/document/gb/psvita/cm/content_pc.html

 

Oder halt einem YouTube-Tutorial folgen (auf deutsch): https://youtu.be/hUIm0psAOs8

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @pureVerzweiflung,

 

einfach die englische Seite öffnen und oben im Browser "Übersetzen" auswählen.

 

https://manuals.playstation.net/document/gb/psvita/cm/content_pc.html

 

Oder halt einem YouTube-Tutorial folgen (auf deutsch): https://youtu.be/hUIm0psAOs8

 

- Nic

profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

Ich hab mir das übersetzt, das geht nicht, das hab ich alles bis zum erbrechen versucht. Darüber hinaus wird da lediglich beschrieben, wie man Vita-Inhalte auf einen PC kopiert, nicht aber wie man PC-Inhalte, wie Videos auf die Vita kopiert.

 

Ich bin exakt so vorgegangen wie beschrieben:


zuerst am PC den Inhaltsmanager gestartet.


Dann die Vita per USB an den PC angeschlossen. In der Vita den Inhaltsmanager gestartet, ausgewält aus USB oder Wi-Fi -> USB


Dann ausgewählt, mit PC verbinden

dann rödelt die Vita ne Weile, am PC erscheint Verbindung zur Vita getrennt und auf der Vita erscheint:

 

Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. NW-10678-2

 

Ich komme nicht auf den Flashspeicher der Vita über PC. Die Vita wird im PC unter Laufwerke mit Vitasymbolgrafik angezeigt, beim Draufklick erscheint aber nur ein weisses Fenster ohne Inhalte. Da müssen normalerweise die ganzen Orderstrukturen und Unterverzeichnisse des Flashspeichers erscheinen, der hat auch Videos, der ist also formatiert, nicht leer und unformatiert. Da müßten also Ordner sein wie Samples, Musik, saves und das ganze gedöns. Erscheint aber nicht. Warum? Weil der Inhaltsmanager nicht mit dem PC verbindet bei Verbindungsanweisung über die Vita.


Und über Wi-Fi will ich nicht, ich schick meine Videos nicht erst ins W-LAN wo mir in der Wohnsiedlung dann 350 Haushalte die Videos abfangen können, sondern autonom über USB-Verbindung. Sollte man annehmen daß das leicht ginge, ber Sony muß ja wieder mit Zusatzsoftware wie Inhaltsmanager und anmelden hier und anmelden da, seine Extrawürstchen braten. Geht schon los, das man mit keinem Cardreader den Flashspeicher auslesen kann, weil der Flashspeicher in keinen Cardreaderschacht paßt, der ist zu dick. Gewöhnliche Flashspeicher sind dünner. Und das nervt! Aus allem wird künstlich eine Professur draus gemacht. Ein simples Video von PC auf Vita zu "verschiffen" und ich muß loslaufen, Experten fragen, da kriegt mans doch am Kopf, oder nicht?!

 

Es gibt ja auch kein Fehlerverzeichnis, wo drinn steht, was denn "NW-10678-2" überhaupt bedeutet. Das wissen nur Sonyleute in der Gruft und die vermelden: "Support ist eingestellt, schade, schade, schade aber auch. Dankeschön fürs Geld" Die keuln sich da bestimmt noch einen bei. ... ja iss doch wahr! Mensch für son Pillepalle fragen zu müssen ist doch lachhaft! Und das Gerät solln Kinder bedienen, wo Erwachsene sich dran sämtliche Zähne ausbeißen.

profile.country.DE.title
pureVerzweiflung
Mitglied

Video angeguckt und Ordner zugewiesen.
ein Testvideo reingelegt
Verbindung ging wieder nicht
Zurückgewechselt auf Vita ins Videoverzeichnis, dort im Menü erscheint plötzlich der PC-Name (meldet aber erst, Verbindung ginge nicht)

den angelegten Ordner laut PC-Inhaltsmanager findet die Vita nicht, die will ins Windowsverzeichnis Videos, na immerhin. Abgeglichen mit Inhaltsmanager, Einstellungen wurden nicht übernommen, Fehlermeldung: Übernahme bei bestehender Vitaverbindung nicht möglich.
Vita vom PC getrennt
Änderung am PC übernommen

Vita wieder angeschlossen an den PC
Symbol Inhaltsmanager auf der Vita hopst
drauf getatscht, wieder geschlossen, hopst nich mehr.
Auf Vita "Videos" geöffnet ... aha! Die Vita ist nicht vorher über Inhaltsmanager zu verbinden, sondern verbindet sich alleine mit dem PC!
Mit dem Ordnerwechsel Inhaltsmanager PC will die Vita nicht, findet sie nicht
Inhaltsmanager PC zurück gesetzt (ich bin auf `m Weg)
Vita erneut angeschlossen, Testvideo findet sie nicht
Testvideo zu MP4 umgewandelt
Testvideo findet die Vita
Testvideo erfolgreich auf Vita kopiert


Fehlerquelle:
Nicht auf der Vita den Inhaltsmanager starten und dort "mit dem PC verbinden" auswählen. Die Vita ist schon in den einzelnen Rubriken (Video, Bilder, Musik) mit dm PC verbunden. Über diese Rubriken holt man vom PC. ... daa soll man drauf kommen!

Danke für die Videoanleitung, erst die brachte mich drauf. Die Anleitung von Sony ist doch für die Tonne.

Dankeschön allen Usern für die Mühe, Verlauf speichere ich mir sofort, das ich das in 2 oder 10 Jahren auch noch weis.