Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher USB Stick geeignet für Systemwiederherstellung?

makaspr76
Entdecker

Welcher USB Stick geeignet für Systemwiederherstellung?

Ich will unbedingt meine Systemwiederherstellungsdaten auf einen USB Stick speichern, aber finde kein kompatibles Model.

 

1. Die meisten neueren USB Sticks werden von Windows als Laufwerk und nicht als externes Speichermedium erkannt und sind daher nicht geeignet.

 

2. Andere ältere Sticks die ich ausprobiert habe, wie zB. den 32GB Stick von der Intenso Alu Line bricht der Erstellungsvorgang ab und es wird gesagt der Stick sei nicht kompatibel.

 

Super frustrierend. Gibt es hier jemand der erfolgreich ein Speichermedium auf USB Stick erstellt hat und mir verraten kann welche Marke, welches Produkt er verwendet hat?!

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
webkraut
Mitglied

Hallo,

 

hab bei meinem VPCF24A4E problemlos einen 32GB-Stick von Verbatim benutzt. Die Wiederherstellung hab ich bereits gebraucht, als ich auf SSD umgestellt habe.

 

Gruß

makaspr76
Entdecker

Kannst du vielleicht so nett sein mir verraten um welches Produkt es sich genau handelt? Denn ich habe wirklich schon 6 verschiedene Sticks probiert und mit keinem hat es funktioniert. Wäre super!

profile.country.de_DE.title
webkraut
Mitglied

Hallo,

 

im System wird der Stick als Verbatim STORE N GO USB Device identifiziert.

 

Wenn Dein PC ein Laufwerk hat, versuch's doch mit ca. 5 DVDs - das kommt zudem viel billiger.

 

Allerdings hab ich den Verdacht, dass da ein anderes Problem besteht. Vielleicht hat es etwas mit dem neuen UEFI Bios zu tun? Was sagt denn die Betriebsanleitung zum Medium für die Systemwiederherstellung?

 

Gruß

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo makaspr76

eigentlich sollten alle USB Sticks einwandfrei funktionieren die genügend Speicherplatz zur verfügung haben und anständig formatiert wurden.(das macht das Programm eigentlich auch selber das formatieren)

Ich kann dir meinen nennen den ich benutze unzwar ist das der 

SanDisk Ultra 32GB

und sieht wie folgt aus 

20140901_015316.jpg

 

20140901_015326.jpg

 

ich hoffe damit konnte ich dir helfen 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile: