Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Laptop

Kay1809
Neues Mitglied

Sony Vaio Laptop

Hay, ich habe seid längerem ein Problem und zwar findet mein Sony Vaio Laptop kein Drathloses Wlan daher muss ich immer neber dem Router Sitzen das ich überhaupt ins Internet kann mit einem Lan Kabel, Das Wireless zeichen Leuchtet immer Grün aber es findet kein Wlan nicht mal irgendeins 

 

Unbenannt1.jpg

 

Ich bitte um schnellen Rat und danke viel mals !

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag Kay1809 :slight_smile:

eigenartig das du keine verbindungen sehen kannst aber versuch mal unten rechts auf das verbindungssignal mit rechtsklick rauf zu gehen, dann öffnet sich ein fenster wo du auf der linken seite etwas sehen solltest was 

Adaptereinstellungen ändern steht und öffnest es einfach dann sollten dir deine verbindungsmöglichkeiten zu sehen sein ob LAN oder WLAN bzw. Mobile Breitbandverbindung(was nicht jeder Laptop aber hat)

Dein Wifi einfach mal deaktievieren wenn es aktiv ist und dann wieder aktivieren. Unten rechts sollte sich das zeichen fürs WLAN dann kurz ändern beim deaktivieren und wieder aktivieren. Als nächstes versuchst du es wieder ein netzwerk zu finden wenn das nicht klappt dann kannst du im menü für Netzwerk und Freigabecenter(unten rechts auf das symbol mit dem wlan rechts klick) eine Neue Verbindung erstellen und das Manuell 

Musst einfach den Netzwerk namen eingeben und die anderen Punkte ausfüllen. 

Was noch klappen könnte ist den Treiber Aktualisieren vom WLAN oder einfach deinstallieren und neu Installieren meistens liegt es auch daran das der Treiber nicht ordentlich funktioniert.

Ich hoffe damit konnte ich dir helfen und es funktioniert zum Schluss :slight_smile:
Schöne Grüße Burak