Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Duo 13 - Bildschirm lässt sich nicht drehen

Polygon411
Neues Mitglied

Sony Vaio Duo 13 - Bildschirm lässt sich nicht drehen

Hi,

ich habe mit meinem neuen Sony Vaio Duo 13 (genaue Bezeichnung: SVD1322C5E) das Problem, das sich der Bildschirm im Tabletmode nicht drehen lässt. Im Gerätemanager finde ich zudem ein I2C-HID Greät, das mit Ausrufezeichen gekennzeichnet ist und im Feld "Gerätestatus" steht: 

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

A request for the HID descriptor failed.

Ich nehme mal an das das etwas damit zu tun hat?

Vielen Dank im Voraus

3 ANTWORTEN 3
ms.fox
Entdecker

Bei mir lässt sich der Bildschirm auch nicht automatisch drehen. Im Gerätemanager gab es ein Geräte mit falschem Treiber. Der Gerätepfad ist acpi\int340f. Dahinter verbirgt sich (Intel Collaborative Processor Performance Control (CPPC) Driver): A new technology based on the ACPI 5.0 specification that dynamically modulates performance vs. active application power. It reduces active power to deliver better battery life and allows deeper lower power states to be reached (compared to prior generations of Intel Core processor products). Von der Sony-Seite habe ich den Treiber zum Duo 13 installiert. Jetzt sind alle Geräte im Gerätemanger ok. Trotzdem dreht sich der Bildschirm nicht automatisch.
ms.fox
Entdecker

Hab mir den ursprünglichen Text nochmal genau durchgelesen. Hier war ja das "I2C HID Gerät" das Problem. Dies war bei mir deaktiviert. Hab es jetzt aktiviert und siehe da, der Bildschirm dreht sich automatisch, wenn das Duo13 auf Hochformat dreht. D.h. wenn der Geräte-Manager hier ein gelbes Dreieck anzeigt, muss den Treiber korrekt installieren.
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Polygon411 

die treiber sollten ordentlich installiert sein ansonsten können fehler entstehen und wie bei dir das der bildschirmsich nicht dreht. 

Ms.fox hatte anscheinen den gleichen fehler und konnte den durch die installation beheben, konntest du es denn jetzt beheben ?

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile: