Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSB1z9E7B Soundprobleme und Bluescreens

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rstoecker
Besucher

VPCSB1z9E7B Soundprobleme und Bluescreens

Hallo,

ich habe seit September den kleinen Schwarzen und ich bin bisher sehr glücklich damit gewesen. Jedoch in den vergangenen Wochen hab ich immer mehr Probleme mit der Soundkarte /Lautsprecher. Genau kann ichs noch nicht ausmachen- vielleicht ists ja beides.

Es fing damit an, dass ich ständig Bluescreens hatte wegen der rtvkhd64.sys , was laut meinem freund google der realtek-treiber ist. Nach nem Neustart funktionierte es dann wieder ne ganze Weile bis zum nächsten Bluescreen. Windows mehrfach installiert ohne Erfolg.

Mittlerweile verschärft sich das ganze, in dem beim Einschalten immer angezeigt wird, dass kein Treiber installiert ist. Treiber von Realtek interessieren ihn nicht, nur über die Treiber- und Softwarewiederherstellung lässt sich der Audiotreiber wieder installieren. Dauert dann so 1-2 Neustarts und dann ist wieder Schicht im Schacht. Wenn der Sound dann mal geht, fangen die Lautsprecher an zu klirren, dann klingt alles nur sehr blechern und klirrt eben.

Zum Einschicken bin ich noch nicht bereit, weil hab Angst vor Wochenlanges Ausbleibens meines Rechners. Brauch ihn ja auch. Also versuch ichs so noch bissl zu basteln. Falls es anderen auch so geht, und die da ne tolle Lösung und Idee haben - würde mich über Anregungen sehr freuen...

VG der Ronny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Probiert mal die Originaltreiber der Sony Site - ich vermute das es ein Update gab welches das Problem verusacht hat - mach sicher das du vorher die alten treiber deinstallierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Probiert mal die Originaltreiber der Sony Site - ich vermute das es ein Update gab welches das Problem verusacht hat - mach sicher das du vorher die alten treiber deinstallierst.