Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSB1Z9E - VGP-PRS20

profile.country.de_DE.title
hasseb01
Besucher

VPCSB1Z9E - VGP-PRS20

Ich habe ein VPCSB1Z9E mittels Portreplikator VGP-PRS20 per HDMI (1.3) an einem BENQ M2200HD angeschlossen.

Leider kann ich ich nur mit einigen Tricks das Bild "nur" am BENQ ausgeben.

Ich muß über die Windows Grafikoptionen erst 2x zwischen den Modi "Clone Displays" und "erweiterter Desktop" hin und her switchen, bis eine Bildausgabe am BENQ erfolgt. Dann erst kann ich auf "Ausgeben in" -> "Digitales Fernsehen" wechseln und habe Bild am BENQ.

PS: Ich habe zum Testen die ganze Geschichte per analogem VGA-Kabel verbunden, da klappen zwar alle Funktionen auf Anhieb, aber es wird nur ein gruseliges Bild am BENQ ausgegeben, verschwommen und flimmerd, egal welche Auflösung gewählt wird.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du alle Treiber richtig installiert ?

In dem Portreplikator befindet sich eine extra Grafikkarte, daher muss man die ausgabe im PC quasi komplet dekativieren um nur den externen Teil auszugeben.

Die schlechte Qualität der externen schiebe ich erstmal darauf das dir evtl. der Treiber nicht richtig installiert wurde.

profile.country.de_DE.title
hasseb01
Besucher

Ich habe alle Treiber (von der Sony Seite) korrekt installiert. Habe im Gerätemanager auch keine Austufezeichen oder so.

Für den Portreplikator findet sich allerdings kein extra Treiber, war auch nichts in der Schachtel.

Aber ich denke, wie der Name schon sagt, führt es einfach die bereits vorhandenen Anschlüsse einfach zusammen.

Sollte ich die neuesten Herstellertreiber probieren? In diesem Fall Intel und AMD?

profile.country.de_DE.title
hasseb01
Besucher

So, ich habe nun auch alternative Treiber für GraKa versucht, ohne Erfolg!

profile.country.de_DE.title
hasseb01
Besucher

Ich bin echt mittlerweile sauer, da das Laptop ja nicht gerade das Günstigste war und nicht ordentlich funktioniert.

Mittlerweile kamen ja neue Treiber raus, welche ich auch ohne Probleme installieren konnte.

Leider habe ich das Problem damit verschlimmbessert, jetzt kann man nicht mal mehr mit dem zweifelhaften Trick (bereits beschrieben) ein Bild am externen Monitor ausgeben.

Wer kann mir sagen, was ich noch probieren oder an wen ich mich wenden kann?