Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann mir jemand mit der Oberfläche der Sony-Website helfen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sony-Hasser
Besucher

Kann mir jemand mit der Oberfläche der Sony-Website helfen?

Tach an allle, bin neu hier und habe mich eigentlihc nur angemeldet weil ich überhaupt nicht mehr mit der komischen Internetseite von Sony klar komme. Ich wollte eigentlich nur den Event Service runterladen für mein VAIO, damit die FN-Tasten wieder funktionieren. Ich hatte nämlich das Betriebssystem neu installiert (allerdings von einer normalen Nicht-Sony-CD), deswegen war der komplette Sony-Schrott der sonst mit drauf war endlich weg. Ich brauch halt nicht die vielen Sony-Programme - da hab ich bessere Alternativen. Alerdings fehlt jetzt halt der Event Service.

Ich habe auf der Supportseite mein Modell eingegeben. Dann kommen Handbücher und sonstiges unwichtiges Zeug. Die Treiber finde ich aber nicht. Dann hab ich mir da was zu Tastaturproblemen durchgelesen. Da stand auch was vom Event Service und dass ich ihm im Treiberbereich runterladen kann. Zack, auf Treiberbereich geklickt und wieder musste ich mein Modell eingeben und alles ging von vorne los. Wie dumm ist diese Supportseite denn überhaupt aufgebaut?? Das sollte doch eigentlich eine Hilfeseite sein und nicht irgendwas, was einen noch mehr verwirrt.

Ich würde euch ja jetzt gar nicht nerven, aber eine Möglichkeit den Sony-Support per E-Mail zu kontaktieren habe ich leider auch nicht gefunden. Nur per Post oder per Telefon. Aber ich sehe nicht ein hier extra Geld für eine 0900er Nummer oder für einen Brief zu zahlen.

Falls von euch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Nachricht geändert durch -Luka-

Nachricht geändert durch Luka

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jonny_69
Besucher

Für den "Sony Schrott" gibt es die VAIO Applications Uninstaller Software. Die Bildbearbeitungs und DVD Programme hätte man auch mit den Windows Boardmitteln sauber löschen können.

Hättest Du Dir die Recovery Disks angefertigt, hätte man aus diesen Disks die Treiber und spezielle Software extrahieren können, die man benötigt.

Aber egal.

Für den Vaio Event Service schau hier: http://www.sony.de/support/de/product/VPCEB3Z1E_BQ/updates

Unter vorinstallierte Dienstprogramme, sollte Vaio Event Service zu finden sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Jonny_69
Besucher

Was ich nicht verstehen will,

Du kaufst Dir ein Sony Notebook, löscht das Betriebssystem mit aller dazugehöriger Sony Software ohne eine Sicherung der Programme vorzunehmen, um diese später eventuell nachzu installieren.

Bist nicht in der Lage, im I-Net nach geeigneten Problemlösungen zu suchen und zu finden, und nörgelst wegen der Sony Support Seiten rum.

Als User nennst Du Dich "Sony-Hasser" und hast als Avatarbild einen Totenschädel, um Deinen Frust Nachdruck zu verleihen.

An Deiner Stelle würde ich den Sony Vaio verkaufen oder verschenken und mir ein anderes Modell kaufen.

Ich denke, mit diesem Auftriit hier, wird Dir keiner gerne Lösungsvorschläge anbieten.

Überdenke mal bitte Deine Einstellung, denn Schuld an Deinem Problem hat nicht Sony -  sondern Du allein!

Ich hätte mir vorher Gedanken gemacht und Lösungen parat gelegt, für eventuell anfallende Probleme, oder mal einfach hier und in anderen Foren ein wenig Zeit mit Lesen verbracht.

Zu dem Problem gibt es schon zahlreiche Lösungsvorschläge und Erfahrungen.

Achja, da ja die Sony Software für Dich eh nur Schrott ist, warum benötigst Du dann die Event Service Software???

Nachricht geändert durch Jonny_69

Nachricht geändert durch Jonny_69

-Luka-
Mitglied

Hi,

Ich kann gut verstehen, das, wenn man mit Computern arbeitet, der Frust ersteht. Passiert allen. Vor allen, wenn man selber einen Fehler gemacht hat.

Die Supportseite fragt nach deinem Modell, weil sonst der falsche Driver installliert wird. Und das wird bei jeder Marke auch dasselbe sein. Die Handbücher und das andere "unwichtige Zeug" sind hier natürlich auch sehr wichtig, genau um Fehler zu vermeiden.

Als Moderator dieses Forums, möchte ich gerne daruf hinweisen, das wir alle uns auf gutes Benehmen anderer Forumusers verlassen: https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html

Support: http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viele Grüße,

Luka (Moderator)

Sony-Hasser
Besucher

Hallo,

ich kanns ja verstehen, dass ich vielleicht nicht solch einen guten Eindruck mit meinem Namen hier hinterlasse. Ich würde meinen Frust ja auch direkt an Sony senden, nur finde ich auf der VAIO-Support-Seite keine Möglichkeit dazu, dies per E-Mail zu tun (wie schon erwähnt).

Zu meiner Software und meinem Betriebssystem: Mich nerven die verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme oder DVD-Wiedergabeprogramme und und und.... , welche von Sony und sicherlich auch von anderen Computerherstellern auf ihren Computern vorinstalliert werden. Deswegen und auch weil mein System generell ziemlich langsam geworden ist, habe ich Windows neu draufgespielt. Ich hätte mir natürlich vorher eine Recovery Disc brennen können. Aber da ich keine Lust mehr auf diese für meine Bedürfnisse unnötigen Programme hatte, habe ich mir eine normale Windows 7 DVD gebrannt und installiert. Nun fehlt mir nur noch dieser Event Service. Natürlich habe ich vorher etwas gegooglet. Wie ihr euch denken könnt, habe ich nichts gefunden sonst würde ich hier im Forum jetzt nicht fragen.

Und dass ich mir einen Sony VAIO gekauft habe, hatte folgenden Hintergrung: Ich habe eigentlich immer nur positives über die Sony Notebooks gehört. Zwar nichts herausragendes und eigentlich ist es ja eher ein System, welches von Sony zusammengestellt wurde. Die Hardware wird von anderen Firmen hergestellt und somit hätte ich mir auch ein Notebook von einem anderen hersteller kaufen können mit der gleichen Hardware drin. Ich kenne aber noch Aussagen wie "uhh, Sony VAIO...voll geil...das is edel.." . Tja nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es ein ganz normaler Computerhersteller ist, wie alle anderen auch. Und die Software kann ich auch nach eigenem Ermessen löschen oder behalten. Da ist nichts Schlimmes dran. Es ist halt nur Software. Denn dasselbe könnte man auch von der Hardware behaupten. Oder habt ihr all euer Zubehör auch von Sony?? (z.B. Drucker, Scanner, Kamera, Handy, ... sofern Sony dies alles überhaupt herstellt).

Ich werde mein VAIO auch nicht verkaufen oder verschenken. Ich suche doch nur nach dem Event Service und gegebenfalls noch anderen Treibern, die von Nöten sind.

Ich habe mir vorher auch Gedanken gemacht und meine Lösung, die ich mir parat gelegt habe war, dass ich heutzutage alles was ich brauche, im Internet finde. Es gibt sicherlich auch den Donload bei Sony, nur ich finde ihn nicht und dadurch kam auch mein kurzzeitiger enormer Hass auf Sony zustande. Nun hat es wieder etwas nachgelassen weil ich mir nicht aufregen will, nur weil ein paar Knöpfe an meinem Notebook nicht funktionieren. Es kann nur nicht sein, dass ein Konzern in der Größe von Sony nicht in der Lage ist, seine Internetpräsenz etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. Ich meine, ich klicke mich durch 3 Seiten und werde am Ende wieder zur ersten Seite umgeleitet. Wie kann sowas sein?

Nichts destotrotz suche ich immernoch nach dem Download. Falls mir jemand sagen kann, wo ich ihn finde, bin ich sehr dankbar. Am besten wäre ein "Weg" durch die Sonyseiten, damit ich die Logik hinter dem System verstehe.

Oder ich schreibe direkt an Sony eine Mail und nicht an VAIO. Dafür wird es hoffentlich eine Adresse geben. Dann muss ich euch nicht nerven.

Sony-Hasser
Besucher

Ui jetzt kam mittlerweile noch die Antwort von -Luka-

Ja also nach dem Modell wird gefragt. Da habe ich diese 2 Seriennummern eingegeben. Dass die Treiber Modellspezifisch sind konnte ich mir schon denken. Aber nachdem ich die Seriennummern eingegeben habe, weiß ich einfach nicht mehr weiter. Das Handbuch zur Problembehebung bringt mir da nicht viel. Dieser Updatebereich bringt mir auch nichts, da es dort nur um Windows geht. Und wenn ich bei Tipps und Lösungen bei den Tastaturproblemen nachlese, kommt irgendwann der Hinweis, dass ich den Treiber aus dem Treiberbereich runterladen solle. Wenn ich da auf Treiberbereich klicke, kommt wieder der Ausgangsbildschirm, wo ich zuerst mein Land wählen soll und dann mein Modell. Also bin ich wieder am Anfang ohne etwas erreicht zu haben.

Zum guten Benehmen: Mein Username ist vorhin leider so entstanden und spiegelt meine derzeitige Einstellung gegenüber Sony wieder und daran ist nichts verboten. Ich habe auch nicht die Absicht, jemanden zu beleidigen oder sonstigen Unfug hier zu trieben. Also keine Angst, solch ein Idiot, der nur nach Streit aus ist, bin ich nicht.

Jonny_69
Besucher

Für den "Sony Schrott" gibt es die VAIO Applications Uninstaller Software. Die Bildbearbeitungs und DVD Programme hätte man auch mit den Windows Boardmitteln sauber löschen können.

Hättest Du Dir die Recovery Disks angefertigt, hätte man aus diesen Disks die Treiber und spezielle Software extrahieren können, die man benötigt.

Aber egal.

Für den Vaio Event Service schau hier: http://www.sony.de/support/de/product/VPCEB3Z1E_BQ/updates

Unter vorinstallierte Dienstprogramme, sollte Vaio Event Service zu finden sein.

Sony-Hasser
Besucher

Ah sehr gut, danke!

Da hätte ich allerdings auch selber hinkommen müssen bzw da war ich schon. Bloß ich habe nur Updates gelesen und dann Windows XP , Windows Vista und Windows 7 und da dachte ich mir, dass es wirklich nur Updates für die Betriebssysteme sind. Trotzdem vielen Dank.

Wenn nun noch jemand eine E-Mail-Adresse vom VAIO-Support parat hätte, wär mein Anliegen hier gelöst. Denn die habe ich nämlich auch nicht gefunden. Ich schreibe da nun zwar keine Mail mehr hin aber rein aus Interesse würde ich gerne wissen, ob es eine gibt und wo sie zu finden ist.