Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCCW1S1E schaltet sich einfach wieder an

profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

VPCCW1S1E schaltet sich einfach wieder an

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem VPCCW1S1E und zwar schaltet es sich nachdem es in den Ruhezustand versetzt wird manchmal einfach wieder an. Es sind auch alle aktuelle Software und Firmware Updates installiert.
Nach aussage des Sony Supports liegt der Fehler an dem Betriebsystem oder dem Laptop selber. Ich denke aber es ist eher ein Hardwareproblem da ich mir nicht vorstellen kann das ein im Ruhezustand befindliches Betriebssystem den Laptop einfach wieder einschalten kann.

MfG Gideon

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Gideon, wenn du sagst das es sich von alleine wieder einschaltet, passier dann iwas?
Ziehst du den Netzstecker, ist der Akku leer, ist das Notebook aufgeklappt ?

profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

Hallo Benste,

wenn ich den Laptop mit Fn+F12 ausschalte wird der Laptop ausgeschaltet. Egal ob der Laptop offen, geschlossen, am Netzteil hängt oder nur der Akku drin ist er schaltet sich dann einfach irgendwann mal wieder an.

Mal in kurz:

Fn+F12 drücken -> Laptop wechselt in den Ruhemodus und schaltet sich aus -> nach einer unbestimmten Zeitpunkt schaltet er sich einfach wieder an


MfG Gideon

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, misterös, ich fragte nur deshalb, weil es ja theoretisch sein könnte, das der Akku leer ist, und der deswegen an geht um richtig herunter zu fahren.

Meine andre Frage bezog sich weniger auf den Zeitpunkt wann du ihn in den Ruhezustand schickst, sondern eher auf den moment, wann dein Vaio wieder an ist, ich gehe davon aus das also dann nicht der Akku leer ist, nicht das Netzteil gezogen ist, und das Notebook zu un unberührt plötzlich anfängt zu Leuchten richtig ?

profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

Hallo Benste,

ja der Laptop geht einfach wieder an ohne einen Grund.

MfG Gideon

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

hängt Dein Laptop zufällig z.B. an einem Router mit ständiger Internetverbindung? Dann könnte es daran liegen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
gigierk
Entdecker

Ja der Laptop hängt wie alle andern PC per WLAN an einem Router mit ständiger Internetverbindung. Habe schon im BIOS nachgesaut da ist Wake on LAN ausgeschaltet.

MfG Gideon