Share your experience!
Hallo,
habe gestern folgende Updates vom 4.12.09 installiert.
7 UPG_ Vaio Event Service, Power Management und Presentation Support von Vaio Support installiert, seitdem kann die Helligkeit über FN-taste, Lautstärke über Tastatur, die Funktion S1, S2, AV Mode und Auswurf-taste BD-RE-Laufwerk nicht betätigt werden. Werden die Dienstprogramme von Vaio Support bevor die im Support erscheinen nicht überprüft?
Wer hat auch dieses Problem?
Gruß aus DK
Lejila
Notebook VGN-AW-21VY/Q
Hallo,
ich habe auch diese Updates installiert, bei funktioniert Event Service (FN-Tasten) immer noch einwandfrei. Es wurde lediglich das Design ein wenig abgeändert.
Leider kann ich Vaio Power Management nicht installieren. Fehlermeldung: Microsoft Registerserver funktioniert nicht mehr" Aber ich glaube das liegt eher an meinem System als an Sony, außer es haben mehrere diese Probleme.
Ich hatte nach der Installation von Windows 7 aber das gleiche Problem mit den FN-Tasten.
Geholfen hat bei mir nur die Neuinstallation von den Treibern, nach einer bestimmten Reihenfolge.
Dazwischen den Neustart nicht vergessen.
Ich habe allerdings nur ein paar Treiber neuinstalliert, und seit dem funktioniert es. (Hier fett)
1. Sony Shared Library
3. Setting Utility Series
5. VAIO Control Center
7. Intel Chipset Treiber
9. ATAPI Treiber
11. Graka Treiber
13. Sound Treiber
15. Ethernet Treiber
17. Intel WLAN Treiber
19. Modem Treiber
21. Bluetooth Treiber
23. Touchpad Treiber
25. Memory Stick Treiber
27. VAIO Event Service
29. Firmware Extension (evtl schauen ob im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät auftaucht, wenn ja, dann im Gerätemanager installieren)
31. VAIO Power Management
33. VAIO Smart Network
(Quelle: notebookforum.at)
Ob es jetzt die produktivste Vorgehensweise ist, sei mal dahingestellt...
Ich hoffe es bringt etwas.