Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCCB2C5E Externer Bildschirm

GELÖST
profile.country.de_DE.title
soniiie
Besucher

VPCCB2C5E Externer Bildschirm

Hallo,

ich habe gestern versucht meinen Notebook (Full HD) über den Hdmi Anschluss an einen LCD Fernseher (Full HD) anzuschließen. Dabei ist die Auflösung zunächst auf 1280x720 gegangen und dann wurde der Bildschirm des Notebooks schwarz. Der Fernseher zeigte dann noch kurz einen blauen Bildschirm. Daraufhin startet das Notebook neu.

Ich habe es mehrmals versucht, jedoch ist immer dasselbe passiert.

Mit einem anderen Notebook klappt es auch, daher kann es nicht am Fernseher liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
soniiie
Besucher

Habe nun endlich eine Antwort von Sony erhalten und das Problem wurde gelöst.

Falls es welche gibt, die ebenfalls dieses Problem haben, hier die Lösung:

http://support.vaio.sony.eu/cbcdl/AMD_Gfx_8.850.5.3000.zip

Ihr müsst diese Version des Grafiktreibers installieren.

Diese Installation behebt schon das Problem.

Falls nicht solltet ihr im Batteriezustand im Intel Control Panel unter Energie die Display Stromspartechnolgie deaktivieren.

Nun sollte euer Notebook beim Anschluss an einen Fernseher nicht mehr abstürzen.

Um die Anzeige am externen Bildschirm zu sehen musste ich noch im Intel Control Panel unter Display - Allgemeine Einstellungen - Display - LCD die voreingestellte Bildwiederfrequenz von 60 Hz auf 24 Hz setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
soniiie
Besucher

Ich habe es heute wieder versucht. Es funktioniert aber immer noch nicht!

Wenn ich mein Notebook an den Fernseher anschließe erscheint, das Bildschirm für wenige Sekunden auf dem Fernseher. Dann wird ein Bluescreen angezeigt. Nach dem Neustart erscheint das Windows Willkommen Bildschirm wieder auf dem Fernseher bis das Desktop angezeigt wird. Dann erscheint wieder ein Bluescreen..

Liegt dieses Problem an den Grafiktreibern? Bin ich der einzige mit diesem Problem?? Bitte helft mir, das nervt mich nämlich total..

lima-indi
Entdecker

Da es bei mir sowas von unproblematisch ging, grübele ich, was man am Besten vor dem Support-Anruf tun könnte.

Eines ist dabei wichtig. Wenn Du mit Win 7 fährst, muss in der Systemsteuerung oder Vaio Control Center die Möglichkeit eines externen Bildschirms eingestellt sein. Dort legst Du auch fest, ob der externe das Bild dupliziert oder erweitert. Ja, es geht soweit, dass Du die genaue Position relativ zum anderen Monitor einstellen kannst.

So ist meine erste Frage, ob das richtig eingestellt ist.

Wenn ja, probiere doch mal, etwas mit der Tastenkombi Fn(blau)+F7 zu bewegen. Was passiert dann?

soniiie
Besucher

Habe nun endlich eine Antwort von Sony erhalten und das Problem wurde gelöst.

Falls es welche gibt, die ebenfalls dieses Problem haben, hier die Lösung:

http://support.vaio.sony.eu/cbcdl/AMD_Gfx_8.850.5.3000.zip

Ihr müsst diese Version des Grafiktreibers installieren.

Diese Installation behebt schon das Problem.

Falls nicht solltet ihr im Batteriezustand im Intel Control Panel unter Energie die Display Stromspartechnolgie deaktivieren.

Nun sollte euer Notebook beim Anschluss an einen Fernseher nicht mehr abstürzen.

Um die Anzeige am externen Bildschirm zu sehen musste ich noch im Intel Control Panel unter Display - Allgemeine Einstellungen - Display - LCD die voreingestellte Bildwiederfrequenz von 60 Hz auf 24 Hz setzen.