Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hitzeproblem NW11S

profile.country.de_AT.title
donjoe2707
Besucher

Hitzeproblem NW11S

Hallo,

also seit einiger Zeit bemerke ich dass mein Laptop (NW11S) heiß wird und zwar das vor allem die linke seite der tastatur + handauflage und auch das mauspad nicht mehr angenehm betippbar ist. Habe jetzt mal so eine software geladen und mal die coretemp. gemessen.

Coretemp. bei Windowsstart: ca. 60°C

bei anspruchsvollen Programmen: 80°C bis zu 89°C

Mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch (nichts verdeckt den lüfter etc.) und habe ihn sogar noch auf "stützen" gestellt um die die Wärmeabfuhr zu verbessern. Dazu muss ich noch sagen, dass er per Netzteil angeschlossen ist und der akku nicht drin ist.

Achja der Laptop ist fast 2 Jahre alt und das problem besteht seit vielleicht ein paar wochen.

Habe gelesen, dass es an Staub liegen kann. Wenn dem so ist, wie kann ich das beheben ohne alles aufschrauben zu müssen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, denn das tippen ist mittlerweile nicht mehr angenehm.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also die Temperaturen selber gehen noch so gerade, vermutlich ist der Lüfter aber auch recht laut :slight_smile:

Die Idee mit dem Staub ist vermutlich die richtige, kannst ja mal im ausgeschalteten Zustand nen Staubsauger an den Lüftungsschlitz halten, und dann wenn er wieder an ist mit dem Mund mal feste Luft rein pusten, und danach nochma staubsaugen.