Share your experience!
Hallo,
ich bin im Besitz des o.g. Modells und habe ein paar Fragen bzgl. des Displays:
1. Das Display hat Wellen/Rillen, die diagonal über das gesamte Display laufen. Besonders deutlich wird dies z.B. bei einem sich spiegelndem Fenster im Hintergund. Die Kanten des Fensterrahmens spiegeln sich nicht gerade, sondern wellenförmig.
2. Das Display ist extrem blickwinkelabhängig. Schon bei geringster Veränderung der Kopfhaltung aus der Idealposition (Mitte) nach unten, invertieren dunkle Farben in der oberen Hälfte des Displays.
3. Der Kontrast lässt sehr zu wünschen übrig. Besonders deutlich wird das, wenn ich z.B. ins Bios gehe.
Ist das normal für das Display (x-black, one lamp, 1680x945) oder hab ich einfach ein schlechtes erwischt?
Gruss. Ingo
Hi superscaler, wilkommen im Club Vaio.
In deinem Notebook ist zwar der einfachste von Vaio ausgelieferte Display von Vaio eingebaut, der ja anscheinent noch nicht einmal FullHD bringt, nichts desto trotz hört sich das mit den Wellen etwas Spanisch an, es wäre Nett wenn du davon ein Bild machen könntest, so das man sich das hier mal angucken kann.
Um auf den Blickwinkel und den Kontrast ein zu gehen, dieser ist natürlich bei neueren Laptopdisplay relativ stark eingeschränkt, nichts desto trotz sollte man ohne Probleme das Bios lesen können, daher tippe ich auf einen Hardwarefehler bei dir, su kannst ja auch dor mal ein Bild von posten.
Mit dem Blickwinkel, das lässt sich schlecht von hier beurteilen, ich denke aber auch hier das wenn es wirklcih so ist wie du es sagst, das die Farben invertiert werden, dann ist da was kaputt, da du 2 Jahre Garantie auf das Display hast, sollte das aber kein größeres Problem darstellen diesen kostenlos tauschen zu lassen.