Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-A617 B

profile.country.de_DE.title
Schoork
Entdecker

VGN-A617 B

Hallo zusammen,

leider habe ich keine Suchfunktion gefunden und hoffe, das mein Problem nicht schon behandelt wurde.

Ich habe ein Vaio VGN-A617 B mit einer ATI Radeon x600 Mobility Grafikkarte und würde den Treiber gerne updaten, finde hier leider keinen Treiber und bei ATI selber, werde ich bei der Installation auf meinen Notebookhersteller verwiesen.

Das Notebook ist jetzt schon 3 Jahre alt und z.b Goggle Earth lässt sich nicht mehr starten mit dem Hinweis, das ich einen neuen Treiber benötigen würde.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio schork,

ich weis nicht wie du sonst suchst, aber normal nutze ich google, du findest hier im Forum auch einen Post der extra nochmal erklärt, wie man Google bedient, falls man nicht weis wie man mit einschränkungen dort arbeitetet.

Zu den Updates, alle für dein Modell gibts hier:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-A617B&l=de_DE

Je nach Betriebsystem solltest du dort in die Vista kategorie wechseln.
Nun ist es aber so, dass dein notebook anscheinent für XP keinen aktuellen (auch nicht vor 2 Jahren) Treiber bekommen hat.

Deswegen könnte ich dir folgenden Tweak vorschlagen: http://www.omegadrivers.net/ati.php Die könnten evtl. neuer sein.

profile.country.de_DE.title
Schoork
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe Google schon mehrfach durchsucht gehabt, bin aber auf keiner Lösung gestossen, daher habe ich mich hier ans Forum gewandt.

Zu den Omega Drivern.

Ich bin leider nicht so firm in der Sache..muss ich vorher den alten Treiber deinstallieren, oder kann ich einfach versuchen den Omega Treiber zu installieren?

Nach der ganzen Zeit habe ich leider keine Recovery CD mehr und hab ein bisschen sorge, das ich nachher gar nicht mehr arbeiten kann.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Du kannst deine Recoverys doch nachträglich erstellen - Vaio recovery Center

Was die Omega driver betrifft, ein neuer Treiber sollte automatisch den alten entfernen.

profile.country.de_DE.title
Schoork
Entdecker

Hat alles geklappt, vielen dank für die Hilfe.

Musste den Vaio aber trotzdem wegbringen, denn er wurde zu heiß! Jetzt läuft aber alles wieder super