Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-L11M1E - Click To Disc Editor für Blu-ray

SirToby
Besucher

VPC-L11M1E - Click To Disc Editor für Blu-ray

Guten Tag!

Ich habe den VPC-L11M1E mit einem externen Blu-ray aufgerüstet. Nun möchte ich natürlich mit der installierten Click To Disc Editor-Software neben DVDs auch Blu-rays beschreiben. Dies ist z. Zt. nicht möglich, da nur DVD-Optionen angezeigt werden. Der Wechsel auf den Disctyp "Blu-ray" ist nicht möglich.

Gibt es hier eine Lösung? Ich freue mich über Antworten!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Sir Toby, ich gehe davon aus, das dieses Programm nur für DVDs nutzbar ist. Es kann aber sein das es möglich ist auf die Festplatte in HD qualität zu exportieren, und das dann als Blueray mit einem andren Tool zu brennen. Da ich die Software aebr nicht zur Hand habe weis ich das nciht.

Ich gehe übrigens nicht davon aus das ein Blueray Punkt ergänzt wird, da die SOftware auf neueren Vaios durch "VaioMovieStory" ersettzt wurde, welches sicher auch BDs exportieren kann.

SirToby
Besucher

Click To Disc Editor ist z. Zt. in der Tat auf meinem System nur für DVDs nutzbar, auch wenn ein Blu-ray Brenner angeschlossen ist. Ein Blick in die Dateistruktur des Programmes, als auch in die Optionen des Programmes selbst verrät jedoch schnell, dass sämtliche installierten Komponenten auch für das BD-Authoring vorgesehen sind. Offenbar ist dies aber softwareseitig unterbunden worden, da der VPC-L11M1E ja eigentlich keine BDs brennen kann.

VaioMovieStory hingegen ist kein Ersatz für Click To Disc Editor, sondern ein Tool zur Bearbeitung von Videoclips. Diese sind ja schon fertig und sollen nun auf BD gebrannt werden! 😉

P.S.: Click To Disc Editor unterstützt in Japan in neueren Versionen inzwischen sogar BD Live, was ebenfalls nicht darauf schließen lässt, dass die Software nicht mehr weiter entwickelt wird...

http://www.sonyinsider.com/2009/04/09/sonys-click-to-disc-editor-v20-update-offers-bd-live-authoring...