Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Update wird schon seit ca. 9Std. installiert

GELÖST
EllaMeier
Entdecker

VAIO Update wird schon seit ca. 9Std. installiert

Hilfe,

 

Vaio installiert seit gestern ca. 22.00 h und ist immer noch nicht fertig. Es ist jetzt 7.00 h.

 

Im Feld wird angezeigt, dass Update (1/1) installiert wird. >update VAIO Care 8.4.3.07166 (f. Window 8/8.1)

 

Ist dass i.O.?

 

Ich kann den PC ja nicht herunterfahren.

 

Auf Window 10 habe ich noch nicht aktualisiert. Es wird von Sony für mein Modell abgeraten.

 

Weiß jemand Rat?

 

Viele Grüße

Ella

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

Das Update kann sich in diesem Fall aufgehangen haben. In diesem Fall kann man den Laptop eiskalt Ausschalten indem man auf die EIN Taste drückt und den finger drauf hält bis er aus geht. Dann neu starten und das Update einfach wiederholen. Manchmal überprüft Windows auf Fehler weil aufeinmal ausgeschaltet wurde aber in sehr geringen fällen findet er einen Fehler. Deshalb bräuchte man keine Angst haben. 

Schöne Grüße 

Burak C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

EllaMeier
Entdecker

Hallo Tayburk,

 

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Du hast meine Frage verstanden.

 

Ich habe dann letztendlich einfach mittags meinen PC ausgeschaltet, wie Du es beschrieben hast. Von einem Arbeitskollegen bekam ich montags dann auch die Info, dass sich das Vaio Care Update vermutlich aufgehangen hat.

 

HG Ella

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
luer-----
Entdecker

Habe entgegen der VAIO-Empfehlung Windows 10 pro über "update" auf meinem SONY VAIO Modell SVL2412Z1E problemlos installiert. Alles funktioniert tadellos, auch VAIO Care. Gelassen warte ich also auf das Ergebnis der Vaio-Kompatibilitätsprüfung, die ja noch Wochen dauern kann. Gruß GGL

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

Das Update kann sich in diesem Fall aufgehangen haben. In diesem Fall kann man den Laptop eiskalt Ausschalten indem man auf die EIN Taste drückt und den finger drauf hält bis er aus geht. Dann neu starten und das Update einfach wiederholen. Manchmal überprüft Windows auf Fehler weil aufeinmal ausgeschaltet wurde aber in sehr geringen fällen findet er einen Fehler. Deshalb bräuchte man keine Angst haben. 

Schöne Grüße 

Burak C.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,

 

hier noch ein paar hilfreich Infos zur ....Installation

 

 http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide-gilt-auch...

 

oder eben die SONY-Dummianleitung :smileyconfused::smileythumbsup::smileywink:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,

 

hier noch für die die die SONY-Dummianleitung noch nicht kennen :laughing:

 

warum schreibt SONY das nicht rießen groß auf den VAIO-Karton drauf .......???

 

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

 

 

oder

http://helpguide.sony.net/vaio/svl2412/v1/eu_eng/d​​eu/contents/04/19/14/14.html#l1_recovering%20fro...

EllaMeier
Entdecker

Hallo Tayburk,

 

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Du hast meine Frage verstanden.

 

Ich habe dann letztendlich einfach mittags meinen PC ausgeschaltet, wie Du es beschrieben hast. Von einem Arbeitskollegen bekam ich montags dann auch die Info, dass sich das Vaio Care Update vermutlich aufgehangen hat.

 

HG Ella

EllaMeier
Entdecker

Hallo Luer,

danke für Deine Antwort.

 

Gut, dass auf Deinem PC Windows 10 einwandfrei funktioniert, obwohl Sony empfiehlt, erst zu installieren, wenn entsprechende Treiber zur Verfügung stehen.

 

Ich warte lieber noch ab, bis Sony die fehlenden Treiber zur Verfügung stellen kann. Etwaige Komplikationen will ich nach Möglichkeit vermeiden.

 

HG Ella

EllaMeier
Entdecker

Hallo DjKalle,

danke für Deine Antwort und die eingestellten Links.

 

Ich warte mit dem Upgrade Windows 10 noch solange, bis Sony für mein Gerät die Treiber bereitstellt.

Ich habe mein Gerät vor etwa 2 Jahren gekauft, Modell SVF1521G6EW Betriebsystem Window 8, inzwischen natürlich Window 8.1. Da sollte es doch möglich sein, dass Window 10 darauf installiert werden kann.

 

Ja, warum habe ich noch keine Wiederherstellungsmedien erstellt. Es fällt mir tatsächlich schwer. Was ist, wenn sich wieder irgendetwas aufhängt, und, und... Die CD's habe ich gekauft. Werde nächste Woche damit beginnen. Ich habe einige Tage dienstfrei. Solche Aktionen erledige ich lieber alltags, damit ich im Notfall den Sony Support anrufen kann.

 

Andernfalls müsste ich dann wieder warten, Sony vom Arbeitsplatz aus anrufen oder per Mail um Hilfe bitten. Das alles hatte ich schon mal zu Beginn.

 

Über den Sony Support kann ich nicht klagen. Zu Beginn war er nicht so zufriedenstellend. Vielleicht machen sie sich ja auch über meine Dummi-Fragen lustig oder sind genervt. Aber naja, ich habe für dieses Gerät 500,00 Euro bezahlt und möchte es auch nutzen können.

 

Du schreibst:"hier noch für die die die SONY-Dummianleitung noch nicht kennen

warum schreibt SONY das nicht rießen groß auf den VAIO-Karton drauf .......???"

 

Meine Idee: Warum schreibt Sony nicht einfach auf den Karton: "Wenn Sie dieses Produkt kaufen und dann selbst benutzen wollen, setzen wir voraus, dass sie die Fähigkeiten haben, sich selbst Wiederherstellungsmedien zu erstellen, sich selbst Treiber für dieses Gerät aus dem Internet herauszusuchen, die englische Sprache beherrschen und überhaupt Lust haben und Zeit aufbringen wollen, sich oft mit diesem Gerät zu beschäftigen. Wir werden ungern von Dummis belästigt, die sich nicht gut auskennen.

 

Ich wurde beim Kauf dieses Gerätes jedenfalls nicht darauf hingewiesen.

 

Ich finde es ja super, dass es dieses Forum gibt und ich von Euch hilfreiche Antworten bekomme. Hab doch bitte etwas Verständnis für meine Fragen. So oft stelle ich ja nun auch keine.

 

Gruß Ella

P.S.: Vom Sony Support kam übrigens die Empfehlung, dass ich meinen PC über UPS zu Sony schicken könnte, da es auf einen Hardwarefehler hindeutet. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es machen soll. Im Moment funktioniert alles wieder.