Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio startet nicht mehr

taniab696
Neues Mitglied

Sony Vaio startet nicht mehr

Meine Mutter hat gestern Abend während eines System Updates den Compter zugeklappt. Heute morgen war es wie eingefroren. Ich hab das Herunterfahren dann mit dem Power button erzwungen. Hab es wieder neu gestartet und dabei wurde mir dann irgendwas angezeigt indem man Probleme beheben konnte. I
Dabei habe ich auffrischen ausgewählt. Nach einer Stunde hing der pc dauernd bei 43 prozent und hab wieder das herunterfahren erzwungen. Jetzt erscheint nach dem vaio symbol ein auer Bildschirm auf dem steht:
,,WIEDERHERSTELLEN

Der Pc muss repariert werden

Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden

Fehlercode: 0xc0000185

Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder einen USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller)

Drücken sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
Drücken sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
Drücken sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen"

Beim drücken der ersten beiden Optionen passiert nichts außer das der selbe Blaue Screen erscheibt. Drücke ich die dritte option erscheint mir der VaioCare Rettungsmodus. Dabei kann ich Auswählen das System wiederherzustellen jedoch passiert nichts und der blaue Screen erscheint wieder. Ich kann auch nichts von einem Datenträger starten da ich nichts gespeichert habe.

Ich weiß nicht was ich tun soll! Bitte helfen!



2 ANTWORTEN 2
GeLi1953
Neues Mitglied

 

Sony Vaio startet nicht mehr[ Neu ]
 
Ich habe gestern Abend während den Compter zugeklappt. Heute morgen war es wie eingefroren. Ich hab das Herunterfahren dann mit dem Power button erzwungen. Hab es wieder neu gestartet und dabei wurde mir dann irgendwas angezeigt indem man Probleme beheben konnte. I
Dabei habe ich auffrischen ausgewählt. Nach einer Stunde hing der pc dauernd bei 43 prozent und hab wieder das herunterfahren erzwungen. Jetzt erscheint nach dem vaio symbol ein auer Bildschirm auf dem steht:
,,WIEDERHERSTELLEN

Der Pc muss repariert werden

Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden

Fehlercode: 0xc0000185

Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder einen USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller)

Drücken sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
Drücken sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
Drücken sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen"

Beim drücken der ersten beiden Optionen passiert nichts außer das der selbe Blaue Screen erscheibt. Drücke ich die dritte option erscheint mir der VaioCare Rettungsmodus. Dabei kann ich Auswählen das System wiederherzustellen jedoch passiert nichts und der blaue Screen erscheint wieder. Ich kann auch nichts von einem Datenträger starten da ich nichts gespeichert habe.

Ich weiß nicht was ich tun soll! Bitte helfen!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo zusammen ,

 

1) wie lautet die Modellnummer ( wie alt ist das Gerät )

2) hast du die Recovery CD / DVD zur Systemwiederherstellung gebrannt ....???

3) hast du noch das alte System auf der Festplatte , oder hast du da selber eine neue Version installiert ?

( da es auf der Festplatte eine versteckte Partition gibt zur Systemwiederherstellung )

 

4)bei den alten Geräten :

-F2....BIOS

-F10.....Systemwiederherstellung

u.s.w.

bei den neuen Geräten :

- ASSIST -Taste

 

und wenn man dann F10 oder ASSIST gedrückt hat , dann kommt das Menü:

Vaio Dummi-Anleitung zur Wiederherstellung!

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Systemwiederherstellung wählen !
5.Ein Programm öffnet sich, .....

und fertig:smileytired::smileysleep: