Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Update funktioniert nicht!

FlamingJune
Besucher

VAIO Update funktioniert nicht!

Ich habe einen SONY VAIO VGN-NS21M
Unten rechts in der Taskleiste befindet sich immer ein kleines Symbol mit dem Namen VAIO Update. Wenn ich nun darauf klicke, muß ich zuerst einen Haftungsausschluss bestätigen. Danach komme ich auf eine Seite, wo Update-Programme steht, aber wenn ich auf den Button Update Now klicke passiert nichts. Auch folgender Satz steht dort: Folgende Programme können mithilfe eines einzigen Vorgangs heruntergeladen und installiert werden. Nur leider sind dort keine Programme aufgelistet. Auch keine Updates. ich kann also rein gar nichts machen. Und dieses VAIO Update Symbol in der Taskleiste ist immer wieder da, weil ich ja nichts updaten kann. Was kann ich da tun? Oder ist dieses Symbol einfach immer da?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Eh sry mal unabhängig vom Fehler, nutzt du wirklich den Internet Explorer oder eher Firefox so wie der auszug verät ?

also allgemein heißen die Browser 🙂 :wink:

Silberstein
Besucher

Diese Art von Fehlermeldung, wie sie saskiamail angibt,
habe ich mit dem Interntexplorer schon auf vielen Internetseiten
bekommen. Sie könnte noch überprüfen, ob diese immer kommt, bei mir war es
oft so, dass die Fehlermeldung bei einem späteren Besuch der Seite
nicht mehr kam.

An benste noch die schon gestellte Frage zum Vaio Update, die er bisher nicht beantwortet hat.
Vaio Update soll nur die auf der VL site speziell makierten wichtigen Updates ausgeben.
Für mein Vaio-Modell sind es 8 Updates von insgesamt 13 Updates.

In der ersten Zeit nach Kauf des Notebooks habe ich 4 Updates angeboten
bekommen und sie auch über VAio Update installiert. Die restlichen
4 Updates wurden mir nie angeboten. Die Frage ist, ob das ein Fehler
von Vaio Update ist? Oder werden auf der VL Seite markierte Updates auch
deshalb nicht angeboten weil sie für mein Vaio-Modell möglicherweise nicht
ganz zutreffend sind?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es ist einfach so das manche Updates sagen wir schönheits und nciht security bzw Usability updates sind, diese kann man dann noch amnuell runterladen.
Ein Fehler kann man antürlich nicht ausschließen, ich denke aber das es eher unwahrscheinlich ist.
Was die verschiedenen Modelle betrifft, so liefert Vaio Update und das Webtool immer nur die exakt zu deinem Modell passenden, sonst müsste man das Moedll ja nicht extra auswählen.