Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Support ?? Au Vaio

Bene185
Besucher

Vaio Support ?? Au Vaio

Hallo Herr


So stelle ich mir tatsächlich den Support vor!!!!
Ich sitze nun mit meinem Problem seit über 2 Wochen hier, und der so angekündigte Support möchte mich unbedingt ans Telefon bekommen!!!
Das ist NICHT die Hilfe die ich mir von einer Firma, wie Sony,erwartet habe.

Leider sehr mangelhaft,... tut mir leid . Service ? Wüste!
Mein VAiO arbeitet(bedingt) in der Orginalkonfiguration !!!!!

Sony, Sorry aber bei Problemen bin ich alleine . Ich schaue halt nach einer anderen Lösung.#
Diese Mail geht cc an den weiter

Viele Grüße

Und Danke für NICHTS,...

B.T
Ende


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: customersupport.de@vaio-link.com [mailto:customersupport.de@vaio-link.com]
Gesendet: Mittwoch, 8. April 2009 15:47
An:
Betreff: AW: Vaio-Link email

Guten Tag Herr

bitte beachten Sie das wir nur Auskunft für Geräte mit der original Konfiguration geben können.

Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr
auch direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden:

(+49) 1805 776 776 (Deutschland)
(+41) 44 800 9300 (Schweiz)
(+43) 179 567 333 (Österreich)

Mit freundlichen Grüßen

SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM

* Sollten Sie auf diese E-Mail antworten, belassen Sie bitte der Übersicht
halber und zur schnelleren Bearbeitung den kompletten Nachrichtenverlauf
in der E-Mail und verändern nicht den Betreff.

--- Original Message --- 

Hallo, Probleme bei der IDE Primary Adapter einstellung im BIOS!!!Komme nicht an den die Einstellung des IDe Adapters im BIOS, nur an Parallel Port. Mein VAio PCG K215 B befindet sich im PIO Modus (Primary IDE Adater im Gerätemanager kann NICHT geändert werden) Ich kann kein DMA Modus einstellen,. Brauche dringend Hilfe , mein VAio ist super langsam,..

Wie komme ich im BIOS an die Einstellung des Primary IDE Adapter

Vielen Dank


7 ANTWORTEN 7
atomic-atc
Besucher

Ja, die wollten mir damals auch nicht sagen, wie man den Prozessor tauschen kann, habs aber trotzdem hinbekommen :smileygrin:.
Aber sonst sind die eigentlich immer recht hilfsbereit finde ich.

Bene185
Besucher

Hallo,

hilfsbereit ?
Wenn du mit deinen Problemen von einer WELTFIRMA nicht "ernst" genommen wirst?
Tut mir leid da kann ich kein gutes HAar dran lassen.
Der service ist hundsmiserabel, da kenne ich echt besseren Service , auch in Deutschland.
Tja Sony eben oder sollte ich sagen So Nie!

Vielleicht versuchst du auch einfach mal, dein Problem in einem VERSTÄNDLICHEN Text darzulegen. :smileyd_oh:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, ich habe dein Quotes mal etwas umstrukturiert 🙂
Was dein Urteil über den Support betrifft, möchte ich mal folgendes ergänzen,
wo hast du denn angerufen? bei einem technikexperten callcenter, oder bei der kostenlosen hotline für deinen Vaio?

Wer steckt denn hinter einen Supporthotline?

Naja es wäre schon Sinvoll wenn man wenn die norm callcenter mitarbeiter da nicht mit zu recht kommen eine art 2nd level support öffentlich verfügbar hätte. Aber wer bietet das schon?


was dein konkretes Problem betrifft, suchst du eine Einstellung im Bios oder?
Das Bios ist nur sehr eingeschränkt nutzbar, es ist eben kein bastel PC sondern eine Konfiguration die optimal dem Produktentsprechend nicht so leicht kaputtbar ist.

Die Frage ist immer was willst du errreichen? Wilslt du den Vaio schneller machen, oder fragen wie du eine sehr technische einstellung optimieren kannst, frag doch mal einfach auf die ganz dumme art und weise beim support ohne mit fachworten um dich zu werfen 🙂

Bene185
Besucher

Also, jetzt mal im Ernst.
Wenn eine Firma( Weltfirma) eine Support Hotline ( siehe Oben )bzw einen Kundenkontakt anbietet, erwarte ich eine kompetente Antwort auf meine Frage. Sollte der Mitarbeiter diese nicht erklären können, habe ich bestimmt dafür Verständnis,und hoffe der Mitarbeiter gibt diese Anfrage an den "Richtigen " weiter.So ist es anscheinend auch geschehen, nur verweist der Fachmannr" auf die Telefonhotline und die soll mir dann plötzlich helfen können ?
Warum kann der Fachmann das nicht per Mail?
Warum muss ich das Unternehmen mit 20 oder mehr Cent / Minute unterstützen? Andere Firmen geben eine 0800 Nummer heraus. Es geht nicht um 2 - 3 Euro, es geht um das Prinzip.

@ Bürgerintiative: Der PIO Mode heißt eben PIO Mode und ich kann den Mode leider nicht anders beschreiben. Vielleicht kannst du es ja.Wäre Dankbar.

Wenn der Computer im Pio Mode läuft anstatt im DMA Mode( Sekundäre,bzw Primäre IDE Kontroll Schnittstelle) "läuft der Computer" sehr langsam. In "normalen" Modellen kann dieser Mode über das BIOS eingestellt werden. Nicht bei So Nie.
Dafür gibt es keine Erklärung.
Aber Gottseidank, bin ich weiter gekommen, habe eine andere Software installiert , die aber mehr recht als schlecht läuft und der Rechner immer noch nicht bei "100% " seiner Leistung ist. Leider.
Dafür habe ich ein Entschuldigungsscchreiben von Sony bekommen. Ist ja schon was.:-)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ach ja das Ping Pong Spiel zwischen den einzelnén callcentern. Naja wenigstens ist es jemanden aufgefallen das da was schief läuft.
Ich hätte da mal ne gnaz unüberlegte idee 🙂
Also, alle von Vaio Europe ausgelieferten PCs haben dieses abespeckte Bios, bieten teilweise aber Bios Updates an, mal abgesehen, das falls eins für dich verfügbar sein sollte das evtl. auch schon einen fix drin haben könnte, wäre es nicht möglich per "Update" das Bios mit einer generic Version zu flashen?


Updates: http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons

Bene185
Besucher

Tja, das ist ja mal tatsächlich ne Überlegung wert,.. Vielen Dank für den Tipp,... ich überlege mal und und schau mir die Sache mal an.
In dr Zwischenzeit habe ich eine "Zwischenlösung" gefunden. Die Firma ALi Products (Freeware) bietet einen IDe Kontroller "Update" an. Habe ich gemacht. Mein Sony rennt förmlich,- im gegensatz zu voher,... 😉
Dafür kann ich meinen Sony jetzt aber nicht mehr in Standby schalten ! ?????
ÄÄHHHHmmmm, kratz, grummel,grummel

Bis jetzt lässt es sich mit ALi leben,.... tschö