Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prob mit der IR-Fernbedienung beim VGX-TP1E

SaschaSteinbach
Besucher

Prob mit der IR-Fernbedienung beim VGX-TP1E

Hallo Leute
Habe riesige Probleme mit meiner Fernbedienung beim Desctop PC VGX-TP1E!

Also: Gerät gekauft, angeschlossen - funktioniert.

PC zieht Updates bei Microsoft, Intel und bei Sony (Vaio).
PC funktioniert noch immer.

Dann der Neustart.

ALLES außer die Fernbedienung funktioniert!!!!????

Das zurück setzen mittels System Wiederherstellungsfunktion (MS) bringt nix.
Der de-install der Update bringt nix.

Einzig das Neuinstalieren des Systems lässt die Fernbedienung (bis zum nächsten Update und darauf folgenden Neustart) wieder in Funktion bringen.

Aufgefallen ist mir das im

Geräte-Manager
Eingabegeräte (Human Interface Device)

der Eintrag

Microsoft eHome-Infrarottransceiver

FEHLT!!!!!




Wer kann helfen?


14 ANTWORTEN 14
Gerd1000
Besucher

Das gleiche Problem habe ich auch. Anfänglich ging die FB,jetzt nicht mehr.

Schenk2302
Besucher

Hi,

habe auch das gleiche Problem, allerdings habe ich Vista Ultimate neu installiert. Der eHome Eintrag taucht leider nicht mehr auf. Hatte auch schon den Support angerufen und habe eine Mail bekommen, daß ich folgendes machen soll:

1. First confirm that "Allow hybrid sleep" is on.
2. Check in DM if "ehome IR reciever device (USBCIR" is installed properly.
3. usw.

Problem ist ja leider das der eHome gar nicht auftaucht. Hoffe der Support kümmert sich möglichst schnell um eine Lösung, bin nämlich eh schon enttäuscht, das es keinerlei Treiber usw. beim TP1E gibt, im Gegensatz zum amerikanischen Support, da gibt es jede Menge Treiber usw.

So hoffe wir haben hierfür bald eine Lösung.

Gruß

Schenk

EwaldJohann
Besucher

Ich habe den VGN XL302 und habe das gleiche Problem.Bei der Erstinstallation funktionierte die Fernbedienung und nach den Windows-Updates war Feierabend.Ich muss leider auch sagen,mit der Hilfe seitens Sony ist man wohl auf sich selbst gestellt.Allein das Handbuch,das man sich online downloaden kann,ist eher ein Witz.Habe mir da etwas anderes vorgestellt.

Freundliche Grüße
Ewald Johann

Schenk2302
Besucher

Hi Alle,

so, nachdem ich Tage lang am PC rumgefummelt habe, habe ich zumindest für mich rausgefunden, wie meine Fernbedienung wieder funzt bzw. der eHome Reciever wieder angezeigt wird. Wenn der PC aus ist, muß ich den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken, dann wird der eHome Reciever wieder erkannt. Bei einem Neustart, bleibt er auch erhalten, aber wenn man den PC herunterfährt muß man jedes Mal den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken, dann funktioniert es, sonst nicht. Hoffe Sony findet hierzu endlich die Lösung.

Gruß

Schenk

Gerd1000
Besucher

Genau so ist das bei mir auch. Der Vorschlag mit dem Netzstecker kam vom Sonysupport, dann funktionierte das, aber das ist kein bleibender Zustand, jedem Tag den Netzstecker zu ziehen.

Wenn sich da nicht schnell eine Lösung ergibt gebe ich meinen VGX zurück.

Gerd1000
Besucher

Genau so ist das bei mir auch. Der Vorschlag mit dem Netzstecker kam vom Sonysupport, dann funktionierte das, aber das ist kein bleibender Zustand, jedem Tag den Netzstecker zu ziehen.

Wenn sich da nicht schnell eine Lösung ergibt gebe ich meinen VGX zurück.

marcidarci2
Besucher

tja auc´h auf die Gefahr hin das mir wer den kopf abreist.... ich habe auch das Fernbedienungsproblem und bekomme es nicht wech.. kennt wer eine Lösung?

Danke

tasskaff
Besucher

Hi,

das Problem hatte ich auch. Laut Support muss man in den Energieeinstellungen den hybrid Modus aktivieren.
Seit dem hatte ich keine Probleme mehr mit der Fernbedienung

dapuse
Besucher

Bei mir hat der hybrit modus nichts geholfen. Im Gegenteil zeither geht es gar nicht mehr.