Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SV-S13A1C5E geht sporadisch aus und gleich wieder an

kallzone
Neues Mitglied

Vaio SV-S13A1C5E geht sporadisch aus und gleich wieder an

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meine Vaio. Das Gerät ist jetzt 1,5 Jahre alt und seit kurzem habe ich das Problem das er immer mal wieder, allerdings in unregelmäßigen Abständen und bei unterschiedlicher Benutzung (mal Internet, mal Leerlauf, mal Musik hören) einfach aus geht aber sofort von selbst wieder an. Also quasi neu startet. Dann steht halt da das ich Windows normal starten kann und dann geht er auch wieder für eine Weile. Als Betriebssystem ist Windows 7 installiert.

 

Hab auch mal mit SpeedFan die Temperaturen geprüft: CPU so um 45 Grad, HDD knapp über 30 Grad und GPU bei ca. 40 Grad

 

Hoffe jemand hat eine Tip für mich.

 

Besten Dank im vorraus.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen im SONY Forum:smileyhappy:

 

Tritt das Problem sowohl im Batterie- als auch im Netzbetrieb auf (evt. Wackelkontakt?).

Sind die neusten Treiber von der Support-page installiert?

Gibt es in der Windows Systemsteuerung irgendwelche Reports/Logs/Meldungen zu den Abschaltungen?

Virenscanner aktuell?

 

 

kallzone
Neues Mitglied

Das Problem tritt in beiden Betriebsmodi auf, sowohl Batterie als auch Netzbetrieb. Hab auch nen 2. Akku drunter und den Hauptakku schonmal ausgebaut und sauber gepustet leider ohne Erfolg.

 

Die neuesten Treiber sind alle installiert laut Support Page. Der Virenscanner ist auch aktuell. Logs oder sonstige Meldungen habe ich leider auch bisher keine gefunden.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Gibts gar keinen Hinweis von Windows wenn er abstürzt?

Vielleicht mal den Speicher testen.

 

Ansonsten kannst Du noch versuchen den VAIO auf den Auslieferungszustand zu setzen (ACHTUNG: Daten vorher sichern!), entweder über die Recovery Partition oder die Recovery Medien.

Falls das auch nichts hilft, denke ich es ist Zeit den Support zu kontaktieren.