Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Multi-flip: Aussetzer bei Video über Wlan und Bluetooth

Michael_J.
Entdecker

Vaio Multi-flip: Aussetzer bei Video über Wlan und Bluetooth

Hallo,

 

bei meinem Multiflip SVF15N1C5E kommt es beim Anschauen von Videos über Wlan (Youtube etc.) und gleichzeitiger Übertragung des Tons per Bluetooth an die Hifi-Anlage zu häufigen Aussetzern. Schaltet man Bluetooth ab, so laufen die Videos tadellos, der Ton kommt dann aber halt "nur" aus dem Notebook. Bei Videos, die lokal gespeichert sind, gibt es keine Probleme. Es liegt also offensichtlich ein Konflikt zwischen Bluetooth und Wlan vor. Ich habe schon alles Mögliche probiert (verschiedene Treibereinstellungen, festen Kanal an der Fritzbox usw.), aber es hat nichts davon geholfen. Die Sony Hotline sagte mir, ich sollte das Gerät anders positionieren, das führte aber auch nicht zum Erfolg. Weiterer Rat war, sich per Kabel mit dem Netzwerk zu verbinden - das kommt für mich aber nicht in Frage. 

Ich habe eine Intel-Netzwerkkarte in meinem Gerät (keine Broadcom). Den Intel Proset-Treiber habe ich auf Version 17.0 aktualisiert (von Intel direkt runtergeladen), was aber keine Änderung brachte. Der Treiber hat bestimmt ein Dutzend Einstellungsmöglichkeiten, die ich eigentlich alle probiert habe - ohne Ergebnis. Ansonsten habe ich noch eine Bluetooth-Maus (Microsoft Sculpt Comfort), mit der es aber (fast) keine Probleme gibt.

 

Die gleichzeitige Nutzung von Wlan und Bluetooth ist ja nicht gerade exotisch. Hat sonst noch jemand das Problem bzw. vor allem eine Idee, wie man das beheben kann?

 

Danke und Grüße

0 ANTWORTEN 0