Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SB, SATAII oder SATAIII?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Mythfx
Besucher

Vaio SB, SATAII oder SATAIII?

Servus!

Hat das Vaio SB einen SATAII oder SATAIII Anschluss?

Wäre für die spätere Nachrüstung einer SSD recht interessant.

Schonmal danke für die Antworten.

Gruß - Myth

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Infos waren sogar öffentlich - wusste ich auch nicht 🙂

Also auf der Support Site steht welches Chipset du hast, und zwar ein Intel HM65,

Intel sagt dazu:

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/eng/chipsets/ec-hm65/overview/462306.htm

das es beides gibt die mit 6 gb und die mit 2, ich gehe also daher davon aus das die HDD an einem SATA 3.0 Port hängt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es ist natürlich nicht erwünscht das du die HDD tauschst, du sollst die ja direkt online konfigurieren - geht glaube ich auch mit SSD oder ?

Naja aber wie dem auch sei werde ich für dich mal nachfragen. Da es sich aber hier um das neuste Stück handelt, bin ich mir ziemlich sicher das es V3 ist

profile.country.de_DE.title
Mythfx
Besucher

Servus!

Danke für die Mühe!

Kann mir schon vorstellen, dass der Tausch der HDD nicht unbedingt von Sony erwünscht ist, allerdings sind wir ja nicht bei 'wünsch dir was'. :wink:

Eine Vertex3 kommt so oder so in das Gerät, mich interessiert nur im Vorfeld ob die Leistung auch voll genutzt werden kann.

Gruß - Myth

profile.country.de_DE.title
Mythfx
Besucher

Servus!

Ist es nun SATA 3 oder nicht?

Gruß - Myth

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Infos waren sogar öffentlich - wusste ich auch nicht 🙂

Also auf der Support Site steht welches Chipset du hast, und zwar ein Intel HM65,

Intel sagt dazu:

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/eng/chipsets/ec-hm65/overview/462306.htm

das es beides gibt die mit 6 gb und die mit 2, ich gehe also daher davon aus das die HDD an einem SATA 3.0 Port hängt

profile.country.de_DE.title
Mythfx
Besucher

Alles klar, danke sehr!

profile.country.DE.title
jackcarlton
Besucher

also das mit dem Plattentausch scheint mir bei der SB Serie eine nicht sehr einfache Sache zu sein.  Ich hab das Notebook nun bekommen und ich hab ja eine 128 GB SSD Platte drin. Da mir das zu wenig Speicher ist, habe ich mich dafür entschieden noch eine normale 2,5" Platte anstatt des DVD LW einzubauen.

Was aber wenn man die Systemplatte tauschen will/muss? Da ist derzeit nämlich von Sony aus eine

Toshiba THNSNC128GMMJ

eingebaut. Und diese Platte hat kein Gehäuse und ist nicht wie vermutet im 2,5" Faktor sondern eine 1,8" Platte! Könnte also durchaus lustig werden, da ein passenden Erastz zu finden.

Hab auch genauer mal nachgesehn und die Abdeckung am Boden entfernt. So hat man Zugang zum Akku, RAM und HDD/SSD. Platz für ein 2,5" Platte ist vorhanden und müsste auch reinpassen. Könnte mit dem Einbau eng werden. BItte korrigiert mich wenn auf jeden Fall eine 2,5" Platte reingeht.

Bin mir aber nicht sicher der Plattenanschluss und der DVD Anschluss SATA III sind. Die Toshiba SSD ist jedenfalls nur SATA II.

profile.country.de_DE.title
Mythfx
Besucher

Habe das SB inzwischen auch bekommen.

Es ist Platz für eine 2,5" Festplatte.

Leider geht mir der Lüfter langsam auf die Nerven, der dreht trotz Biosupdate schon gut hoch, echt ärgerlich.

profile.country.DE.title
jackcarlton
Besucher

bei mir dreht der eigentlich nur hoch, wenn Leistung gefragt ist. Also wenn ich ein Spiel starte oder so.

profile.country.de_DE.title
Mythfx
Besucher

Habe es jetzt 1 Woche getestet.

Der Lüfter dreht bei jeder Kleinigkeit hoch, obwohl nur recht kurz ein bisschen Leistung benötigt wurde.

Für mein Empfinden ist der Lüfter leider zu laut, daher geht das Notebook zurück an Sony.

Des Weiteren ist der Kontrast nicht das Gelbe vom Ei.

Hoffe mal beim SA wird es besser.