Share your experience!
Hallo ich hab hier nen alten Vaio PCG-K195HP. hab neue festplatte drin aber der laptop sagt da ist keine. egal ob ich im bios schaue oder beim xp install kommt halt fehler dass kein massenspeicher gefunden wurde. die platte ist aber ok.
Meine vermutung ist dass dort ein treiber fehlt damit die platte erkannt wird.
ich iglaub festplattencontroller oder so. die frage ist woher bekomme ich den?
es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
ich danke im voraus
Hallo !!!
Start ... Systemsteuerung ...
du brauchst die Computerverwaltung , dort den Unterordner Datenspeicher , und da den
Unterordner Datenträgerverwaltung dort siehst du die neue Festplatte , die mußt du jetzt zuweißen
als aktive NTFS / Primäre Partition die wird dann Blau
fertig
alle Ordner zu und im Explorer wird sie dann angezeigt
nee nee. ich habe kein betriebssystem drauf.
ich will eins aufspielen aber meine festplatte wird nicht angezeigt für die installation.
das heißt ich muss während der installation f6 drücken damit ich ein festplattencontroller treiber installieren kann bzw oder ich muss den treiber in die installations cd einbinden aber ich benötige den richtigen treiber dafür
mfg
Hallo !!!
1 ) wenn du im Bios ( F2 beim Start ) bist dann wird die Festplatte angezeigt , und du mußt sie zuweißen
und mit yes speichern und dann Neustart
oder
2) mit einen USB--Festplattenadapter die Festplatte unter einem Betriebssystem zuweißen
( so wie oben beschrieben )
oder
3) F11 beim Start
oder
4) F10 beim Start + die 3-5 DVD`s
u.s.w
also von mein bios hab ich mal ein bild hochgeladen. und wie du siehst wird die platte nicht angezeigt.
option 2 ich hab dafür keine usb plattenadapter nur für s-ata
option 3 dann kommt non operating system oder so
option 4 ich besitze keine 3-5 dvds nur eine einzigste xp installation auf einer cd-r
Hallo !!!
hast du einen PC/Tower oder eine Externe Festplatte , wo du die Festplatte einbauen kanst .
und dann so wie oben weiter .
hab nen adapter bestellt. werde sie dann mal bootfähig machen.
aber du bist dir sicher dass ich keine zusätzlichen treiber benötige?
Hallo !!!
die Festplatte muß aktiv und in NTFS umgewandelt werden , das ist alles .
Gruß Kalle
P.s. http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc727978%28WS.10%29.aspx
Anleitung zum erstellen einer Festplatte
Nachricht geändert durch djkalle
Nachricht geändert durch djkalle
ok sobald ich das teil hab mach ich die platte klar und ich meld mich dann nochmal
danke dir
Hallo !!!
so könnte der Adapter z.B. aussehen
http://www.kmcomputer.de/item/742/684/0/147028/usb-2.0-an-sata-und-ide-konverterkabel.html
damit kann man alles anschließen ( z.B. Festplatten , CD-DVD-BL Laufwerke , IDE-SATA )
nur mal so zur Info