Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oberflächenscan - Fehler ???

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mori47
Neues Mitglied

Oberflächenscan - Fehler ???

Hallo an alle Helfer!! Ich bin leider nicht so das Computer Genie, versuche aber immer mein Bestes.... Ich habe meiner Tochter am 09.09.09 einen Sony Vaio VGN-FW41J mit Windows Vista für 879,00€ gekauft. Meine Tochter brauchte den nur für die Schule und zum chatten und benutzt ihn nur zu Hause. Er ist weder gefallen noch geschlagen noch geschüttelt worden, gebadet hat er auch nie. Seit 2 Tagen fährt das gute Stück nun nicht mehr hoch!! Es folgte immer die Auswahl normal zu starten oder die Überprüfung zu wählen. Wir haben die Überprüfung, welche einige Minuten dauern sollte, die ganze Nacht lang laufen lassen- es passierte gar nichts. Nun habe ich damals beim einrichten des Laptops die Rescue DVD gemacht und das vorher alles nicht funktioniert hat, mit der Rescue DVD einen Hardwaretest durchgeführt. Diesen hat der Laptop auch gemacht und im letzten Punkt einen Fehler beim Oberflächenscan festgestellt (die Nummer des Fehlers kann ich gerade nicht einsehen, da ich versuche, über das Reparaturprogramm den Fehler zu beseitigen). Ich denke, dass ist dann die Festplatte???? Ich hab da so gar keinen Schimmer. Wenn sich der Fehler nicht mit dem Reparaturprogramm beheben läßt, was kann ich tun? Ich bin ehrlich entsetzt, dass so ein technissches Gerät tatsächlich seine Gewährleistungsfrist erreicht und dann trotz guter Pflege einfach nicht mehr arbeitet. Würde meine Tochter nicht so pfleglich damit umgehen, könnte ich das nachvollziehen, so aber nicht. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Tipps.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hallo !!!

es gibt schon lange keine CD oder DVD mehr zum Lappi dazu , macht keiner mehr .

auf der Festplatte ist eine versteckte Partition ( ca .10 GB groß ) , das ist alles .

ich würde mal beim Support nachfragen , dort gibt es eine DVD zum System für ca. 20-30 Eur.

(+ Nebenkosten , Telefonkosten , Vesand )

Gruß Kalle :cool:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                           Hallo !!!

Fehlersuche::::

1)

beim ersten Start des Lappis hat er nach  CD- DVD zur Systemreperatur  gefragt , habt ihr die

3-5 CD-DVD gebrannt ?

2)

habt ihr noch das Original Windows  ( Vista oder Windows 7 ) wie beim Kauf des Lappis , oder habt ihr

ein anderes installiert ?

3) wenn alles Original , dann einfach nach dem Start des Lappis F10 drücken,

und das System neu machen  , hoffe ihr habt euch ein Backup von den wichtigen  Daten gemacht

einfach den Anweisungen folgen und fertig

Gruß Kalle :cool:

profile.country.de_DE.title
mori47
Neues Mitglied

Hallo Kalle!

Systemstart CD/DVD habe ich sofort nach dem ersten Start gebrannt - es war keine Windows Vista Betriebssystem beim Kauf beigefügt!

Windows Vista war so von Anfang an drauf und ist nur geupdatet worden.

Der Laptop versucht noch immer die Festplatte zu reparieren- ist jetzt bei ca.80% (nachdem im ersten Durchlauf ein Fehler festgestellt worden ist). Ich hoffe, das der Fehler auch tatsächlich repariert werden kann.

Sonst muss ich dann wohl das System irgendwie neu machen. Natürlich hat meine Tochter ihre Daten nicht gespeichert.....

Danke für die Tipps 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hallo !!!

es gibt schon lange keine CD oder DVD mehr zum Lappi dazu , macht keiner mehr .

auf der Festplatte ist eine versteckte Partition ( ca .10 GB groß ) , das ist alles .

ich würde mal beim Support nachfragen , dort gibt es eine DVD zum System für ca. 20-30 Eur.

(+ Nebenkosten , Telefonkosten , Vesand )

Gruß Kalle :cool:

profile.country.de_DE.title
mori47
Neues Mitglied

Hallo nochmal! So, der Lappi hat tatsächlich den Fehler reparieren können und fährt wieder hoch. Ich bin nervlich am Ende aber meine Tochter überglücklich. Danke nochmals für die Hilfe - hoffe, ich brauche so bald keine mehr!

Sabine:smileywink:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hallo !!!

Danke für deine schnelle Rückinfo , Gruß und ein schönes WE