Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.DE.title
Stylus-Fan
Entdecker

Was mir etwas Sorgen macht - im Sony-Shop ist unter anderem der Digitizer-Stift nicht mehr erhältlich. Auch nicht mehr bei Amazon und anderen Online-Händlern. Schlagartig überall ausverkauft. Was mache ich denn, wenn mein Eingabestift verloren oder kaputt geht? Ohne den Stift ist der Multiflip für mich ein Multiflop, also fast wertlos!! Kann es sein, dass Sony uns mit Ersatzteilen und kaputtgegangenem Zubehör gnadenlos im Stich lässt? Da wäre ich aber nicht nur enttäuscht, sondern auch entsetzt!

alpa_2014
Entdecker

Hallo,

 

ich habe den Support mal angeschrieben und mich bzgl. des Services und der Ersatzteilversorgung erkundigt.

 

Nachstehend die Antwort:

 

*************************

Sehr geehrte ..........,
 
 vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben. 
 Gern bestätigen wir Ihnen, dass der Support für die aktuellen Notebooks auch weiterhin weit über den Garantiezeitraum hinaus gegeben sein wird.

Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen über den Garantiezeitraum hnaus können wir nicht gewährleisten, da es hier auch keine gesetzliche Regelung gibt - wir konnten dies ebensowenig zuvor garantieren, da Bedarf und Produktionsvorläufe nicht abschätzbar sind.

In der Regel sind aber auch für ältere Modelle alle Ersatzteile beziehbar.
  
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

*************************************

Ich hoffe das entspannt Dich ein wenig.

Gruß

alpa
  
 
 

feigenstaub
Mitglied

Schlagartig ausverkauft??

Ich suche nach dem Strift seit Januar, bereits dort ausverkauft.

Seitdem habe ich mein Flip aber ständig brüllt das Dingen ab 50°C, in der Uni echt peinlich und störend und drauf rum kritzeln kann ich immernoch nicht.

 

Wenn ich die beiden Probleme endlich mal lösen kann wäre ich zufrieden.

 

Oder gibts es mittlerweile ein neues Gerät mit all den theoretischen Vorteilen dieses Gerätes hier?

Also jetzt nicht wirklich von Sony meine ich 😉

Dann könnte ich die Probleme ja auch einfach auf die Ablage P legen und das Gerät umtauschen.

Cyless
Entdecker

Dann stell mal beim vaio tool auf leise und sonst auf Höchstleistung..

Ich arbeite 9-12h täglich auf der Uni mit dem Flip und den Lüfter hört man nicht.. der Lüfter rennt zwar ganze Zeit aber hören tu ich ihn nur, wenn ich das Flip am Ohr halte..

 

Sitznachbarn fragen ob das Flip laut ist hat keinen Sinn, denn man hört wirklich nichts... und volle Leistung wirst du auf der Uni nicht brauchen :wink:

 

 

 

 

feigenstaub
Mitglied

Was hast du denn genau fürn Flip?

 

Da kommen wir zum nächsten Problem, ich kann es nirgendwo auf leise stellen 😉

Das hab ich hier auch schon mal diskutiert, ich sollte doch mal die neuste Version über vaio care installieren, hat geklappt, half nix, wollte dann von extern die neuste version installieren, hab es deinstalliert, und kann es nicht installieren, da ich iwie nur update dateien für das control center habe und und die brauchen eine basisversion und wenn ich davon ne ältere installiere dann sagt mir das setup das ich die version oder eine neuere schon installiert habe...

 

ich schau mal das ich es vllt nochmal über vaio care widerherstelle

 

edit:

hab es jetzt widerhergestellt:

 

ProductName=VAIO Control Center
Version=6.3.5.10090
InstalledDate=4-29-2014 12:16:34

 

Wieder nix mit eoinstelluingen für "leise"

Hat dies überhaupt jemand beim 15er Flip?

Welche Version habt ihr?

Gibt es irgendwo im Internet ein Thread wo man eine Lösung dazu findet? xD

 

edit 2:

 

andere frage: wie kann ich das komplette BIOS freischalten? das ist bei mir extrem eingeschränkt, vllt finde ich da eine lösung.

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

schreibt doch immer eure Varianten genauer dazu, ansonsten werden Aepfel und Birnen verglichen.

 

Luefter Problem ist hauptsaechlich beim 13" I7

feigenstaub
Mitglied

15" i5 1tb schwarze version

 

solange meine cpu temp unter 50 grad liegt ist der lüfter auch kein problem, aber bei vielen programmen geht die temp über 50 grad und dann geht es los.

 

control center nochmal mit nem miniupdate über vaioupdate versehen - keine besserung

 

achja hab auch immer mal wlan disconnects und dann komm ich teils 20 min oder so in kein wlan mehr rein, hab grad mal diese intel wireless software gelden mal sehen ob die da abhilfe schafft.

 

und mein vaio update will gar nicht alle updates installieren, bei vielen bricht er bevor er fertig gelqaden hat ab und ich solls später nochmal versuchen o.O"

GerdeO
Neues Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem,

 

nachdem ich den Intel-Grafiktreiber im Gerätemanager deinstalliert und einen Neustart durchgeführt habe,war es in Ordnung. Du musst unbedingt verhindern das microsoft update einen Treiberupdate durchführen möchte.

feigenstaub
Mitglied


GerdeO schrieb:

Ich hatte das gleiche Problem,

 

nachdem ich den Intel-Grafiktreiber im Gerätemanager deinstalliert und einen Neustart durchgeführt habe,war es in Ordnung. Du musst unbedingt verhindern das microsoft update einen Treiberupdate durchführen möchte.


Welches Problem soll das lösen?

 

feigenstaub
Mitglied

Gibts evtl noch heiße Tipps zur Reduzierung der Laustärke?

 

Hab den Lappi jetzt mal einfach nur angemacht und ohne irgendwas zu starten nur stehen gelassen.

Kabel ist dran und ausbalanciert.

 

Und was macht der Lüfter? MÄCHTIG LAUT 😕

CPU Temp geht an die 60°C, kein wunder wenn er ab 50°C anfängt zu brüllen.

Aber wieso ist die CPU so warm obwohl überhaupt keine aufgaben erledigt werden?

 

Jetzt wo ich angefangen habe zu tippen ist die temp auf 45 grad runter gegangen und der lüfter läuft, naja akzeptabel. 

 

jemand ne idee?

 

 

hab nu auch grundsätzlich keine lust wenn ich mal vom energiesparmodus weg will und mal etwas leistung brauche für spiele oder videos oder so das er jedes mal direkt abhebt und ich jedes mal einen wahnsinns hass bekomme. stört mich extrem und mich störts noch mehr und ist sogar peinlich das es die anderen stört.

als hätte ich son 10 jahre alten klopps der grad seine letzten runden zieht bevor er abraucht.