Share your experience!
Hallo,
Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).
Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.
Wird daran bereits gearbeitet?
Danke,
Christoph
Ist das Lüfterproblem bei neuen Geräten jetzt eigentlich besser als bei den alten oder kann man mit Software Updates bei den alten Geräten genau das gleiche erreichen?
Ich überlege mir nämlich den multi Flip 13A im Ouletcenter zu bestellen, da er dort fast 200€ billiger ist:
https://outlet.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/VAIO%AE-Fit-Multi-Flip-PC-11-13-14-15/SVF13N1C056B.G4.A
Mein 13A aus dem Outletstore ist heute angekommen und ich muss sagen dass sich meine Befürchtungen leider bestätigt haben: Super Gerät bis auf den Lüfter, der nervt einfach
Würde es Sinn machen das Gerät aus dem Outlet (das hatte noch kein 8.1 von Werk) zurückzusenden und ein komplett neues Gerät mit 8.1 zu bestellen oder ist mein Gerät mit alles Updates einem neuen Gerät 100% identisch?
Würde mich über eine Antwort von Sony freuen.
Hallo matt-33,
Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Dass Dein Multiflip nur eine Kamera hat, macht mich etwas nachdenklich...ich bin auch davon ausgegangen, dass alle Multiflips zwei Kameras haben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Modell in 14 Zoll zwei Kameras hat, wenn er hoffentlich nächste Woche ankommt....
Ich habe noch mal eine Frage zum Display: In einem Testbereicht habe ich gelesen, dass sich im Akkubetrieb automatisch die Displayhelligkeit reduziert, ohne dass man etwas einstellen könnte.
Hast Du mal versucht, bei dem schönen Wetter draußen mit dem Flip zu arbeiten? Sieht man dann noch etwas auf dem Display?
LG
Hi,
kein Problem. Sorry übrigens für die fehlenden Absätze, etc. Ich hatte beim Verfassen noch Skripte blockiert, weswegen meine Formatierung ungültig wurde. Ändern kann ich es leider nicht mehr, weil es angeblich mehr als 20.000 Zeichen wären 😕
Zu deiner Frage: Unter Windows 8.1 kann man "Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen" aktivierien und deaktivieren. In letzterem Fall wird der eingebaute Helligkeitssensor deaktiviert und du steuerst die Helligkeit ganz normal wie an jedem Windows-Gerät.
Draußen habe ich es aber noch nicht probiert und momentan ist die Sonne noch zu tief. Das Display kann allerdings schon sehr stark spiegeln, wenn man im falschen Winkel sitzt, das habe ich bereits gemerkt.
Kurzer Nachtrag zum Lüfter: Inzwischen habe ich ihn ein paar mal öfter gehört, auch sehr laut. Besonders stark ist es mir aufgefallen, als ich einen ganzen Film in HD gestreamt habe (alles in Ordnung, Leute, das war legal ;)).
Es fällt dann schon sehr auf, ja. Aber ich persönlich mit Meilen davon entfernt, zu sagen, "ich schicke den deswegen zurück". Nein, definitiv nicht.
So, nun bin ich gerade draußen und probiere es. Wenn es einfach nur sehr hell ist, kann man noch arbeiten. Es spiegelt zwar sehr stark, aber man kann noch sehen, was man tippt, etc.
Wenn ich dann aber direkt die Sonne im Rücken habe, spiegelt und blendet es so extrem, dass es fast unmöglich wird, zu arbeiten. Ja, man kann noch was sehen, aber das ist alles andere als angenehm.
Danke für`s Testen, das hilft mir schon mal weiter!
Das MF hat nur in der 13er Variante zwei Kameras (eventuell auch in der 11er, das weis ich nicht) steht auch so in den Produktinformationen.
Falls wer noch Fragen an mich hat, bitte mit @Lafunamor erwähnen, ich lese hier nicht mehr mit, da für mich die MF Serie leider gestorben ist. Schade denn es wäre ein wikrlich cooles Gerät.
Kann mir jemand verraten, wo ich die Gestensteuerung beim Touchpad deaktivieren kann? Ich habe es die Tage schon irgendwo gesehen, finde es aber nicht wieder.
Ich habe schon alles probiert, was mir logisch erscheint und auch Google durchsucht - ohne Ergebnis. Ich finde nichts, wo das ganze bei Sony zu finden ist.