Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.DE.title
munixde
Entdecker

@lafunonomor

Papier und sonstige Erklärungen sind geduldig. Mir ist es eben wichtig, offiziell hier noch einmal eine Bestätigung zu bekommen. Angesichts der Probleme, die andere Sony User mit dem Support haben (siehe hier: http://community.sony.de/t5/Computer-Zubeh%C3%B6r/Nie-wieder-Sony-Hat-jemand-eine-%C3%A4hnliche-Erfa...), wird es definitiv nicht besser werden, wenn Sony sich aus dem Geschäft zurück zieht. Wenn Du anders darüber denkst, ist das Dein Problem.

Was geht es Dich überhaupt an, was andere User hier fragen? Wenn es dich langweilt, dann brauchst Du es nicht lesen! Nicht Du machst hier die Regeln der Community, sondern der Betreiber: Sony.

Also lass den Schwachsinn, andere User hier unbegründet anzupflaumen und zurecht zu weisen. Das disqualifiziert Dich!

 

 

Lafunamor
Mitglied

Mein MF is eingetroffen und ich habe es heute den ganzen Tag getestet. Ihr könnt mein Urteil lesen unter:

http://swissgadgetguy.blogspot.ch/

LG

moonlight3
Entdecker

@LafunamorDanke für Deinen Test! Wie zufrieden warst Du denn mit dem Display und Wlan?

 

Ich bekomme hoffentlich in Kürze den Multi-Flip in 14 Zoll, ich werde dann auch mal berichten, wie es bei dem 14 Zöller mit der Lüfterlautstärke aussieht. Gerüchten zufolge soll es bei dem 14 Zoll Modell ja besser sein....

 

LG

 

 

Lafunamor
Mitglied

@moonlight3 Das Display ist erstaundlich wenig hinterleuchtet, ich hatte die Helligkeit immer auf dem Maximum. Ich habe mich aber nich speziell darauf geachtet. Das W-LAN Modul ist mir (wohl wegen einem Treiberupdate) einmal komplett abgeckackt. Ich konnte es aber mittels einfachem Deaktivieren und Aktivieren über den Windows Geräte-Manager wieder zum laufen kriegen. Ein Neustart des Gerätes hätte den selben Effekt gehabt.

 

Für mich ist die MF-Serie gestorben, da einfach alles zu instabil ist. Ich habe eine 14er oder 15er Version bei uns im Digitec angeschaut und dort waren die gleichen Verarbeitungsprobleme wie beim 13er. Den Lüfter konnte ich natürlich nicht entsprechend testen.

Ich empfehle dir einfach gut zu überlegen ob dir die Stabilität des Gerätes reicht. Ich habe mal testweise einwenig auf dem Display herumgedrückt und er liess sich erstaundlich weit eindrücken. Ich erwarte vun einem Touchscreen etwas mehr Stabilität, da dieser ja gemacht ist zum "herumdrücken".

 

LG

moonlight3
Entdecker

Danke für die Antwort!

 

Ich werde hier auf jeden Fall mal berichten, nachdem ich ihn auf Herz und Nieren getestet habe...:smileythumbsup:

 

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, Lieferdatum sollte zwischen dem 5. und 7. März sein, Status ist aber immer noch "Ihre Bestellung wird bearbeitet"....

 

LG

weissi29
Entdecker

@Lafunamor 

Ich habe meinen SVF13N2C5E gestern erhalten und kann deinem Test zu 100% zustimmen.

Der Lüfter läuft so gut wie immer, selbst wenn man absolut nichts tut und alles im Hintergrund gestoppt hat...

Das Geräusch empfinde ich persönlich komplett nervend und erwarte ich bei so einem Gerät einfach nicht.

 

Was mich stört waren die Aussagen des Supports, wo mir vor dem Kauf von mehreren Personen bestätigt wurde, dass das Lüfterproblem behoben wurde...

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Gerät gar nicht bestellt.

 

Ich habe ebenfalls einen Rückholauftrag erstellt...

 

 

Anmerkung: wenn das Problem mit dem Lüfter nicht wäre hätte ich das Gerät behalten, da es mich ansonsten schon überzeugt hat.

 

matt-33
Mitglied

Eine Frage an diejenigen, die direkt bei Sony bestellt haben: Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert von dem Zeitpunkt an, als das Produkt an den Auslieferer übergeben wurde. Ich habe heute früh die Nachricht bekommen, dass mein VAIO das Werk verlassen hat und am Freitag dem Auslieferer übergeben werden soll. Wie lange wird also erfahrungsgemäß die Lieferung ab Freitag dauern? Ich habe den 15er aus der neuen Serie bestellt - ich gebe hier natürlich auch über Erfahrungen, etc. Bescheid! Vielen Dank!
mauii_kiel
Entdecker

Mein 15 Zoll Multiflip (i3/8GB/SSD) ist, auch nach allen Updates, sehr laut. Zwar springt der Lüfter im normalem Office betrieb bei mir nicht mehr an, sobald man aber auch nur ein Youtube Video anschaut dreht der Lüfter richtig auf und das extrem Laut.

Mein 2 Jahre altes Zenbook, welches viel dünner ist, bleibt in der gleichen Situation viel leiser und ist fast unhörbar. An der Bauart kann es meiner Meinung nach also nicht liegen. Ich denke ich werde mein Gerät ebenfalls zurückschicken.

moonlight3
Entdecker

Oh je, das klingt ja alles gar nicht gut.... Ich bin ja schon sehr gespannt, wie laut mein 14 Zoll MF ist...wobei ich befürchte, dass ich mich bis mindestens nächste Woche noch gedulden muss. Liefertermin sollte zwischen dem 5. und 7. März sein, es ist aber bis heute noch in Bearbeitung. Hat es bei Euch auch länger gedauert oder wurde der voraussichtliche Liefertermin eingehalten?

 

LG

weissi29
Entdecker

@moonlight3

Bei mir wurde der Liefertermin wirklich eingehalten.

Ebenfalls wurde ich gefühlte 100 mal von Sony per E-Mail/SMS benachrichtigt, dass das Gerät versendet/zugestellt wird :wink: Das fand ich wirklich top!

lg