Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo feigenstaub,

 

das VAIO Control Center kannst Du über "Vaio Care/erweiterte Werkzeuge/Wiederherstellung/Software und Treiber" neu installieren.

 

Hierbei sollte die aktuelle Version installiert werden.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
munixde
Entdecker

Hallo Community-Team,

 

Inzwischen ist beschlossen, dass Sony sich aus dem PC Geschäft zurück zieht. Siehe hier:

http://www.heise.de/ct/heft/2014-6-Sony-zieht-sich-aus-dem-PC-Geschaeft-zurueck-2118778.html

 

Was passiert, wenn ich jetzt noch einen Vaio kaufe? Wer ist für die vertraglich und gesetzliche Gewährleistung zuständig? Auch wenn ein Unternehmen diesen Service übernehmen sollte, stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Die müssten ja für ein Produkt einen Service bieten, das es hier nicht mehr gibt. Ich meine, der Support und Service als wesentliches Kaufkriterium fällt weg.

 

Vielleicht hat ja Sony selbst was dazu zu sagen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo munixde,

 

auch wenn die PC-Sparte verkauft wurde bleibt der Support weiterhin erhalten.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

Lafunamor
Mitglied

Hast du eigentlich den Artikel gelesen? Deine Frage wird bereits in dem von dir verlinkten Artikel beantwortet (Zitat):

Für Kunden ist der Ausstieg aus dem PC-Geschäft schade und ärgerlich. Wer erst kürzlich ein Vaio-Notebook gekauft hat, sollte sich aber nicht sorgen: Sony Deutschland verspricht, trotz des Ausstiegs sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche voll zu erfüllen. Zumindest in den nächsten Wochen werden auch noch die ein oder anderen neuen Modellvarianten auf den Markt kommen. Danach ist aber Schluss – und damit dürfte auch die Chance verschwindend gering sein, dass die japanischen Entwickler eventuelle Kinderkrankheiten oder Ähnliches noch mit BIOS- oder Treiber-Updates beheben.

 

Dies soll kein Angriff sein, ich finde es auch wichtig, dass diese hier nomal offiziell bestätigt wurde (Danke, Peter!), aber es ist erschrekend wie oft Fragen gestellt werden, die entweder in den paar vorherigen Posts oder in einer vom Fragenden verlinkten Quelle beantwortet werden.

Sorry etwas off Topic, aber das nervt mich.

 

 

Kurze Info an alle die sich überlegen die N2 Version zu kaufen. Ich habe ein 13-er MF (SVF13N2C5E) bestellt und es sollte bald bei mir sein. Sobald ich es habe werde ich euch ein Video machen wie der Lüfter reagiert.

serberse
Entdecker

Hi,

 

ich beobachte schon seit längerem die Beiträge und Infos über den Vaio Multi Flip. Ich war kurz davor den Multi Flip in der 13 Zoll Variante zu bestellen, und das vor 2 Monaten. Allerdings bin ich dann auf das Lüfterproblem gestoßen und seit ein paar Tagen ist das neue Model draußen, wo das Lüfterproblem wohl behoben sein soll.

 

Ich vermute einfach, dass mit der Windows 8.1 Version ein "kontrolliertes Kühlen" programmiert wurde. Also gehe ich stark davon aus, dass es nur bei größeren und anspruchsvolleren Anwendungen der Lüfter wieder lauter wird.

 

Aber mal schauen.. Wann wird vermutich dein Multi Flip eintreffen? Berichte bitte davon. Die Verarbeitung der Tastatur ist muss ich ganz ehrlich sagen fürn Ar***!! Aber das Design und Ausstattung ist Top.

Ich habe in einem Media Markt die 15 Zoll Variante mir mal angeschaut, da war die Tastatur wohl ziemlich wackeliig und nicht fest genug. Zumal verstehe ich nicht wieso die eine 14 und 15 Zoll Variante rausgebracht haben? Totaler Schwachsinn! Die 11 Zoll und 13 Zoll Variante wäre von vornherein ausreichend, da man diese beim zuklappen sehr gut als Tablet nutzen kann.

 

 

Freu mich auf dein Feedback zu dem neuen Vaio Modell.

Zeztaar
Entdecker

 
Lafunamor
Mitglied

Nun, seit gestern ist auf der Webseite der Status "versand" drinn, ich habe jedoch noch keine entsprechende Mail erhalten. Ich gehe also davon aus, dass es irgendwann nächste Woche kommt.

moonlight3
Entdecker

Hallo!

 

Weiß jemand zufällig, ab man den Akku austauschen lassen kann oder ist das Gerät Schrott, wenn der Akku nicht mehr funktioniert?

 

Stimmt es auch, dass im Akkubetrieb die Dispalyhelligkeit runter geht? Sieht man dann draußen überhaupt noch etwas?

 

Viele Grüße!

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo moonlight3,

 

Ja, den Akku kann man über den Service wechseln lassen.

Die Bildschirmhelligkeit wird über das Energiemanagement reduziert, um eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten - das ist bei jedem Notebook so. Du kannst die Helligkeit natürlich anpassen, allerdings reduziert sich dann die Laufzeit.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

mishogu
Entdecker

Hey guys I dont know if somebody already tried to fix this issue with the instructions on this link http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=SVF14N13CXS&upd_id=8595&os_group_id=24 , I was really excited about buying this laptop until I read all the negative Bewertungen, if some of you already fix the Fan problem with this FAN DIAGNOSTIG SOFTWARE, would you be nice and post it here... :slight_smile: thanks!!