Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
PrinzCarlo
Entdecker

komischerweise findet Vaio CARE keine Aktualiesierung für den Vaio Control Center

 

 

wie kann es sein, dass die anderen den Lüfter dort einstellen können und ich nicht??????????????

 

Wie gesagt bei mir fehlt diese Option!   😞

 

 

ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Weiss jemand einen Tipp?

 

Danke & Grüsse aus der Schweiz

ruzruzzler
Entdecker

Bei VaioCare findest du auch keine Updates, wenn dann bei Vaio Update. Bei VaioControl lässt sich der Lüfter einstellen, unter Energieoptionen.

 

Peter,

hat dein Kollege die neue Version der Multiflips getestet? Ich meine die, die out-of-the-box plus updates ruhig waren. Oder war das noch die Version 1?

Danke

ruzruzzler
Entdecker

Achso stimmt, hattest du ja schon probiert.. sorry. Und wenn du es mal komplett deinstallierst und dann wieder neu installierst? Es gibt ja im supportbereich das controlcenter zum download. Oder einfach mal googlen..

Foerdesign
Entdecker

hi,

 

wo genau kann ich die kühlung des prozessor auf passiv oder aktiv stellen? 

 

ich habe auch keine updates gefunden für vaio?

 

habe die lüftersteuerung auf leise gestellt, aber der lüfter springt an sobald man irgendein programm öffnet auch wenn es nur surfen im netz ist!

 

 

SonyUser3322
Entdecker

mir geht es genauso wie PrinzCarlo. Im Vaio Control Center finde ich keine Möglichkeit die Lüfterkonfiguration zu ändern. Unter "Energie und Akku" gibt es folgende Möglichkeiten:

 

Energieplan:

Akkupflegefunktion:

Aufklappen-Aktion:

Zuklappaktion:

Energiesparen:

Aktion wenn Batteriestand niedirg ist:

 

Ich habe in Vaio Update nach neuen Updates gesucht. Es werden keine neuen Versionen gefunden, so dass ich davon ausgehe, dass Vaio-Control Center aktuell ist.

 

Die Version des Vaio Control Center ist Version 6.3.5.10090. Ist dies die Version mit der der Lüfter zu steuern wäre? Wenn ja - gibt es irgendwo eine Klickanleitung?

feigenstaub
Mitglied

hab auch keinen eintrag im control center für die lüftersteuerung ....

noch nie gehabt und mich immer gewundert xD finde auch kein update

 

wo kann man sich denn einfach die neuste version frisch ziehen?

 

hab was im inet gefunden mit version 6.4....

hab vorher aber iwie 4.xx runtergeladen was murks war und dann erstmal alles an control center deinstalllliert.

jetzt sagt er wenn ich das 6.3.9. oder 6.4 installieren will das ich bereits ne neuere version hab T.T 

Lafunamor
Mitglied

du kannst die aktuellen Versionen der VAIO Software von der Sony Support Seite downloaden.

http://www.sony.de/support/de

Einfach deine Modellnummer eingeben und du erhälst ein Auswahl der aktuellen Versionen von den VAIO Treibern und der Software.

LG

feigenstaub
Mitglied
Lafunamor
Mitglied

Hmm... du hast recht, es scheint nicht nachgepflegt zu sein.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

Bzgl. SSD: bei den 15“-Geräten ist ganz normal das 2,5“ Format für die Laufwerke verbaut. Empfehlenswert wäre das Gerät bei einem VAIO-Servicepartner nachrüsten zu lassen, sonst geht die Garantie verloren, da man das Gerät aufschrauben muss.

 

Bzgl. Cleanstart: Mittlerweile ist ja auch richtig hochwertige Software (Vollversionen) wie Imagination Studio for VAIO und Adobe Photoshop Elements vorinstalliert. Und selbst wenn Office als Testversion installiert ist, dann braucht man bei eventuell späterer Nutzung nur noch den Key eingeben. Zusätzlich ist dann noch PlayMemories (Sony-eigene Software für die Fotobearbeitung) drauf.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter