Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Duo Digitizer Ersatz?

manschwa62
Entdecker

Vaio Duo Digitizer Ersatz?

Der Original-Digitizer VGP-STD2 ist scheinbar nicht mehr als Ersatz aufzutreiben.

Gibt es eine Erstaztype hierfür?

 

Manfred

Tags (3)
11 ANTWORTEN 11
feigenstaub
Mitglied

Nun ich suche auch seit Monaten einen Digitizer, da ich den von dir besagten auch nirgendwo auftreiben kann.

Es sei denn du schaffst es irgendwie aus dem USA SHop zu kaufen, dort gab es den zumindest letztens noch. Wenn du es schaffst bestell mir einen mit oder erzähl mir wie du es geshcafft hast :wink:

 

Ich frag mich auch welche Alternativen es da gibt, ob die von Dell wohl gehen?

manschwa62
Entdecker

Nach Forum-Einträgen nach funktioniert der Dell nicht.

Mein Schwager hat mir in Amerika über Amazon.com einen der letzten bestellt. Allerdings ist er schon unterwegs mit dem Stift nach Europa. Also leider zu spät für Dich.

 

Ich habe nicht zum ersten Mal ein Aftersale-Problem mit Sony.

Sie machen wirklich gute Produkte, nicht billig aber innovativ und gut. Aber damit hat es sich auch schon.

Wenn das Teil verkauft ist, dann interessiert sich Sony nicht mehr um die Probleme der Kunden.

Manchmal frage ich mich ob die Supportantworten von einem Zufallsgenerator maschinell oder vom Raumpflegepersonal geschrieben werden.

 

Auf meine Anfrage hat man mir einen Stift empfohlen, welchen man angeblich über Ebay oder Amazon kaufen kann, doch bei beiden war absolut nichts zu finden.

 

Das Sony ein Tablet verkauft (€ 1500,- hab ich berappt) und es ist ja immer noch im Handel, aber Ersatzstift gibt es keinen, lässt mich daran zweifeln, dass sich die Kunden das noch lange gefallen lassen.

 

Ich jedenfalls nicht, auch wenn es mir oft leid tun wird, aber wo Sony draufsteht werde ich Abstand nehmen.

 

Viele Grüße und Erfolg beim weltweiten Stiftsuchen,

Manfred

manschwa62
Entdecker

Sony hat mir gesagt dass diese Stifte gehen:

http://www.n-trig.com/

Unter N-Trig finde ich nur die Dell, also vielleicht gehen die doch. Aber auf die Schnelle habe ich auch nur in USA etwas gefunden.

 

Grüße,

Manfred

Axel_B
Mitglied

Hallo Manfred,

 

Hier ist die Seite wo der Digitizer aufgelistet ist: http://www.n-trig.com/Content.aspx?Page=Windows8

 

Noch viel Erfolg,

 

Axel_B (Community Manager)

manschwa62
Entdecker

Hallo Axel,

 

danke, aber ich kann nicht wirklich erkennen wie der Stift heissen soll.

Ich kann mir nur vorstellen, dass N-Trig die Technologie bzw. der Hersteller im Hintergrund ist, aber was wir benötigen ist ein Ersatzstift, welchen man auch in Österreich oder Deutschland kaufen kann.

Weißt Du eine Bezeichnung oder Type?

 

Grüße,

Manfred

 

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

Ich hatte das Problem auch, zu einem Zeitpunkt als nichtmal Sony mir sagen konnte, dass es N-Trig ist. Ist wohl eine israelische Fa. ohne Direktvverkauf.

Sony hat die Vaio Sparte an Investoren verkauft und die machen wohl in Japan weiter.

Ich habe mir den VGP-STD2 über eBay in Japan bestellt (hat ca 4 Wochen gedauert) und er funktioniert super. Preislich in Etwa so wie die letzten Angebote in Dt. (um die 50 EUR)

VG Steffen

feigenstaub
Mitglied

Der Sony Support hat mich auf eine Webseite geleitet der deren Ersatzteilhandel durchführt.

Das soll die Anlaufstelle für deutsche Bürger sein den Digitizer zu bekommen:

 

http://de.eetgroup.com/i/A1961719A-Sony-Digitizer-Pen-Flex-6700

 

Bin nur ich der Meinung, dass da jemand auf den Kopf gefallen ist?

 

Werde mir den wohl über Ebay kaufen, aber nicht son komisches Japanisches Angebot ohne Originalverpackung :grin:

Kostet dann wohl gut 60€ aus Amerika aber was will man machen...

 

Also ich werde definitiv nie wieder irgendetwas von Sony kaufen, auch wenn sie der einzige Anbieter für etwas sind was ich gerne hätte 😕

 

Nachricht geändert durch Axel_B (Community Manager) wir bitten auf der Community keine Kraftausdrücke zu verwenden. Vielen Dank!

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

Oh, der Preis ist schon heftig.

 

Ich habe aus Japan Orginalware vom Händler gekauft war absolut ok.

 

VG Steffen

feigenstaub
Mitglied

So bin gespannt, hab das japanische tütchen mal bestellt, 51€, deutlich das günstigste angebot das ich finden konnte.

2-4 wochen soll es da sein 😃