Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Vaio Update 5 nicht automatisch starten

micomete
Besucher

[solved]Vaio Update 5 nicht automatisch starten

Hallo liebe Leute.Hab mit Vaio update ein Problem.Bei jedem start wird das Programm mit hochgefahreauscht.Hab schon geguckt im Autostart taucht das Ding nicht auf.Hat jemand ne Ahnung wo bzw. wie ich das Ding deaktiviere?

7 ANTWORTEN 7
mannheimguitar
Besucher

...wenn du eine Lösung gefunden hast lass es mich bitte wissen. Habe es gerade deinstalliert denn auf der Supportseite wurden mir Updates mit dem Vaio Update Symbol zu download angeboten jedoch hat mir das Vaio Update 5 auf meinem Rechner nichts gesagt. Also nur ein weiteres nutzloses Program welches das System ausbremst.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI hier beiden,

also Vaio Update wird vermutlich in der MSConfig sitzen,
START - Ausführen/Suchfeld - msconfig

was die Funktion von VU betrifft, es dient dazu ob ein User will oder nicht die wichtigsten Updates zu installieren. Manche Updates, die die nicht automatisch kommen sind nur sagen wir mal schönheitskorekturen.

mannheimguitar
Besucher

HI hier beiden,

also Vaio Update wird vermutlich in der MSConfig sitzen,
START - Ausführen/Suchfeld - msconfig

was die Funktion von VU betrifft, es dient dazu ob ein User will oder nicht die wichtigsten Updates zu installieren. Manche Updates, die die nicht automatisch kommen sind nur sagen wir mal schönheitskorekturen.


Hallo benste.
Danke für deine Erklärungsversuche, aber msconfig ist das erste wo ich nachgeschaut habe. Keine Spur vom Vaio Udate 5. :slight_smile:

Wohnscheibe
Besucher

Hallo an alle.

Ich habe Vaio Update 5 mit Hilfe von "Autoruns" deaktiviert.

Den offiziellen Download gibt´s hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Nachdem ich die ausführbare Datei geöffnet habe, habe ich unter "File/Find..." einfach nach "vaio update" gesucht.
Autoruns hat 2 Autostarteinträge gefunden:
\Sony\Vaio Update\Launch Application
und
\Sony\Vaio Update\Vaio Update 5

Einfach da den Haken rausnehmen. Fertig!
Der Autostart von Vaio Update gehört der Vergangenheit an.

Man kann es natürlich trotzdem wie bisher über Start/Programme jederzeit aufrufen und für die manuelle Suche nach Updates nutzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Gruß Wohnscheibe

micomete
Besucher

Dankeschön! Wird ich gleich mal ausprobieren.

micomete
Besucher

Super hat wunderbar geklappt!
Vielen Dank!

Haag12
Neues Mitglied

 Update nicht automatisch starten