Share your experience!
Hallo liebe Leute.Hab mit Vaio update ein Problem.Bei jedem start wird das Programm mit hochgefahreauscht.Hab schon geguckt im Autostart taucht das Ding nicht auf.Hat jemand ne Ahnung wo bzw. wie ich das Ding deaktiviere?
...wenn du eine Lösung gefunden hast lass es mich bitte wissen. Habe es gerade deinstalliert denn auf der Supportseite wurden mir Updates mit dem Vaio Update Symbol zu download angeboten jedoch hat mir das Vaio Update 5 auf meinem Rechner nichts gesagt. Also nur ein weiteres nutzloses Program welches das System ausbremst.
HI hier beiden,
also Vaio Update wird vermutlich in der MSConfig sitzen,
START - Ausführen/Suchfeld - msconfig
was die Funktion von VU betrifft, es dient dazu ob ein User will oder nicht die wichtigsten Updates zu installieren. Manche Updates, die die nicht automatisch kommen sind nur sagen wir mal schönheitskorekturen.
HI hier beiden,
also Vaio Update wird vermutlich in der MSConfig sitzen,
START - Ausführen/Suchfeld - msconfig
was die Funktion von VU betrifft, es dient dazu ob ein User will oder nicht die wichtigsten Updates zu installieren. Manche Updates, die die nicht automatisch kommen sind nur sagen wir mal schönheitskorekturen.
Hallo an alle.
Ich habe Vaio Update 5 mit Hilfe von "Autoruns" deaktiviert.
Den offiziellen Download gibt´s hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
Nachdem ich die ausführbare Datei geöffnet habe, habe ich unter "File/Find..." einfach nach "vaio update" gesucht.
Autoruns hat 2 Autostarteinträge gefunden:
\Sony\Vaio Update\Launch Application
und
\Sony\Vaio Update\Vaio Update 5
Einfach da den Haken rausnehmen. Fertig!
Der Autostart von Vaio Update gehört der Vergangenheit an.
Man kann es natürlich trotzdem wie bisher über Start/Programme jederzeit aufrufen und für die manuelle Suche nach Updates nutzen.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Gruß Wohnscheibe
Dankeschön! Wird ich gleich mal ausprobieren.
Super hat wunderbar geklappt!
Vielen Dank!
Update nicht automatisch starten