Share your experience!
In der Zwischenzeit wird ja bereits der Treiber Wireless LAN Driver (Broadcom) - 5.93.99.187 Angeboten
Den ich auch Installiert habe, ich kann aber nicht behaupten das es damit besser geworden ist gegenüber dem vorgehender Treiber Version
Wie sieht’s bei euch aus???
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
WLAN unter Windows 8.1 ist auch mit dem neuesten Treiber noch langsam. Ich habe auf meinem Rechner auch Linux (openSUSE 13.1) installiert (war wegen des Sony EFI sehr kompliziert, aber das ist eine andere Geschichte), da ist das WLAN etwa 50% schneller.
Ergebnisse mit speedtest.net und VDSL 50 der Telekom an einer Fritzbox.
Download Windows 8.1 32.8 Mbit/s, Linux 45.6 Mbit/s
Upload Windows 8.1 6.0 Mbit/s, Linux 9.0 Mbit/s
Die geringe Geschwindigkeit liegt also nicht an der Hardware, sondern am WLAN Treiber unter Windows. Das lässt ja für die Zukunft hoffen.
WLAN unter Windows 8.1 ist auch mit dem neuesten Treiber noch langsam. Ich habe auf meinem Rechner auch Linux (openSUSE 13.1) installiert (war wegen des Sony EFI sehr kompliziert, aber das ist eine andere Geschichte), da ist das WLAN etwa 50% schneller.
Ergebnisse mit speedtest.net und VDSL 50 der Telekom an einer Fritzbox.
Download Windows 8.1 32.8 Mbit/s, Linux 45.6 Mbit/s
Upload Windows 8.1 6.0 Mbit/s, Linux 9.0 Mbit/s
Die geringe Geschwindigkeit liegt also nicht an der Hardware, sondern am WLAN Treiber unter Windows. Das lässt ja für die Zukunft hoffen.
Wen es nur ein Treiber Problem sein soll, Dann hoffe ich Sonny bekomme das irgendwann in den griff.