Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Duo 13 W-lan

GELÖST
J.Norbert
Entdecker

Vaio Duo 13 W-lan

In der Zwischenzeit wird ja bereits der Treiber Wireless LAN Driver (Broadcom) - 5.93.99.187 Angeboten

Den ich auch Installiert habe, ich kann aber nicht behaupten das es damit besser geworden ist gegenüber dem vorgehender Treiber Version

Wie sieht’s bei euch aus???

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ulfmichel
Entdecker

WLAN unter Windows 8.1 ist auch mit dem neuesten Treiber noch langsam. Ich habe auf meinem Rechner auch Linux (openSUSE 13.1) installiert (war wegen des Sony EFI sehr kompliziert, aber das ist eine andere Geschichte), da ist das WLAN etwa 50% schneller.

Ergebnisse mit speedtest.net und VDSL 50 der Telekom an einer Fritzbox.

Download Windows 8.1 32.8 Mbit/s, Linux 45.6 Mbit/s

Upload Windows 8.1 6.0 Mbit/s, Linux 9.0 Mbit/s

Die geringe Geschwindigkeit liegt also nicht an der Hardware, sondern am WLAN Treiber unter Windows. Das lässt ja für die Zukunft hoffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ulfmichel
Entdecker

WLAN unter Windows 8.1 ist auch mit dem neuesten Treiber noch langsam. Ich habe auf meinem Rechner auch Linux (openSUSE 13.1) installiert (war wegen des Sony EFI sehr kompliziert, aber das ist eine andere Geschichte), da ist das WLAN etwa 50% schneller.

Ergebnisse mit speedtest.net und VDSL 50 der Telekom an einer Fritzbox.

Download Windows 8.1 32.8 Mbit/s, Linux 45.6 Mbit/s

Upload Windows 8.1 6.0 Mbit/s, Linux 9.0 Mbit/s

Die geringe Geschwindigkeit liegt also nicht an der Hardware, sondern am WLAN Treiber unter Windows. Das lässt ja für die Zukunft hoffen.

J.Norbert
Entdecker

Wen es nur ein Treiber Problem sein soll, Dann hoffe ich Sonny bekomme das irgendwann in den griff.