Share your experience!
Hallo,
dieses Programm wird als Update angeboten, allerdings bricht es ständig mit einer Fehlermeldung ab (Fehlercode=00000402), egal ob ich es als Administrator ausführe oder nicht. Danach muss der Rechner neu gestartet werden. Hat jemand ähnliche Probleme und wie bringe ich das zum laufen?
Ich habe im Recovery-Modus übrigens mal meine Version geprüft. Die lautet 3.2.0.14260, ist also viel höher als die gerade angebotene Version, die bei 2.10 ... liegt. Der Rechner wurde mit Windows 8 ausgeliefert, ich habe aber das Update mit Windows 8.1 eingespielt und alle von Sony angeboten Updates.
Das ist alles komisch und sehr nervend. Ich hätte für diesen hohen Preis eigentlich gerne etwas, das funktioniert.
Und das sagt mir jetzt was? Sie, Herr Axel_B von Sony, wollen sich des Problems nicht annehmen und ich soll dem mir unbekantem stone69, der hier nicht als Sony-Mitarbeiter fungiert, meine Bearbeitungsnummer als PN senden?
Bitte entschuldigen Sie meine Verwirrung, aber ich benutzte bislang Apple-Produkte. Dort habe ich ein solch merkwürdiges Geschäftsgebahren zum Glück nicht erleben müssen. Das Gerät wäre dort schon längst getauscht worden. Es war mein Fehler, ein Sony-Produkt zu kaufen. Das werde ich ganz bestimmt nicht wieder tun.
Inzwischen will ich das Teil einfach nur wiederhaben, um es - mit vermutlich großem Verlust - irgendwie zu verkaufen. Von Sony bin ich endgültig geheilt. Ich brauche etwas, das ich auch nutzen kann.
Alles klar, dann hat sich das ja jetzt erledigt.
Bin kein Sony Mitarbeiter, korrekt.
Die Idee war dass Du mir die Bearbeitungsnummer per PN schickst. Ich würde sie dann an den Zentralen Support weiterleiten um von dort einen Feedback zu Deinem Fall zu bekommen.
Kannst sie natürlich auch an AXEL_B schicken, der kann das auch erledigen.
Für technische Tipps sind aber die Experten hier die besten Ansprechpartner. Sie kennen sich sehr gut mit den Produkten aus, und wissen auch so manchen Kniff, der über die Hilfestellung vom Support hinaus geht.
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gerne an mich!
Viele Grüße,
Alexandra
@ Alexandra:
Herzlichen Dank für diese Standard-Antwort.
Ob das Einsenden den Fehler behoben hat, kann ich nicht sagen, da das Gerät wohl bei Sony verschollen ist. Hätten Sie meinen Beitrag gelesen, wüssten Sie das.
Mit dem Sony-Support telefoniere ich inzwischen täglich. Die Mitarbeiter sind sehr nett und auch relativ schnell erreichbar, nur können sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Das Gerät hängt irgendwo bei Sony fest. Der Fall wurde nun "nach oben" weitergegeben. Bis Freitag soll ich Nachricht erhalten oder eben ggf. noch einmal anrufen.
Sollte ich das Notebook jemals wiedersehen, werde ich es natürlich hie rposten. Auch ob der Fehle rbehoben wurde. Aber wie schon gesagt, aktuell wäre ich schon froh, wenn ich mein mehr als 1500 Euro teures Teil irgendwie von Sony zurückerhalte...
Hallo Ulka,
ich kann deinen Ärger verstehen. Und in deinem Fall kannst du mir auch gerne die Details in einer privaten Nachricht schicken, sodass ich auch nochmal anfragen kann.
Mit meiner allgemeinen Nachricht wollte ich nur die verschiedenen Rollen hier in der Community erklären, da ich den Eindruck hatte, dass dir nicht ganz klar war, wer Experte ist, und wer Community Manager. Und wie dir somit die Mitglieder der Community unter Umständen helfen können. Wenn eben auch in deinem Fall leider nicht sehr viel.
Ein Fall, wie er dir passiert ist, sollte so nicht passieren. Da ich aber keinen direkten Zugriff darauf habe, kann ich dir eben nur anbieten, für dich eine Anfrage zu stellen. Aber wenn du denkst, dass sich mit den Telefonaten die Sache klären lässt, ist das sicher auch ein Weg.
Ich hoffe sehr, dass sich dein Problem bald löst. Danke auf jeden Fall für's Teilen und über ein Update freuen wir uns immer, es hilft anderen Nutzern, sofern sie mal ein ähnliches Problem haben sollten. (Wenn auch hoffentlich nicht oft.)
Danke für deine Geduld und trotzdem ein schönes Wochenende!
VG
Alexandra
Hallo Alexandra,
ich habe Ihnen meine Bearbeitungsnummere als PN geschickt. Ich hoffe, Sie können mir helfen, das Gerät wenigstens irgendwie zurück zu bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Update auch hier nicht möglich.
Ich bestellte am 3.12.2013 einen Sony Vaio Tap 11 im Online Store und zahlte mit Paypal
- Intel i7- 4gb ram- 256 SSD incl Vga Dongle und Sony Router für gute 1460 Eur..
Am 12,12.2013 kam das Gerät..
Oje, Kein Router dabei ....passte auch mit seinem Netzteil nicht mehr in die kleine Sony Tap Verpackung.. , obwohl ich ihn Vorkasse bezahlt hatte.
Den hatte wohl jemand zu Weihnachen brauchen können....Im Sony Store ist er leider nicht mehr verfügbar, Sprich, da habe ich wohl wieder Pech gehabt, kennt man von Sony nun schon...
Und beim genaueren Hinsehen des Taps sah ich einen Spalt von 8 mm oben an der Webcam .. zw Kunstoffrand und Glas. Da hat jemand das Ding wohl nicht richtig zusammen gebaut. Ein Techniker im hiesigen Mediamarkt konnte mir dann kostenlose Hilfe anbieten. Er nahm eine kleine Plastik Karte und voila, war das Ding kostenlos zusammengebaut..Es war das letzte Gerät was ich jemals von Sony erworben hatte.
Also weiter:
alles laut Handbuch installiert.. ALLE Microsoft UND Sony Treiber installiert..., danach Update auf Win 8.1 Pro...
Im Sony Update gleicher Fehler.. data.rescue kann nicht installiert werden..
Dazu kam noch eine Fehlermeldung v.w .Error ...402..., Intel Smart tech.. Treiber fehlerhaft...
Erster Tipp in der Tastatur ergibt NICHTS.. nothing..Scheint eine Art "Aufwachfunktion" zu sein.
Dann nach etwa 20 min Desktop Arbeit, war die gesamte Tastatur weg ?!?!? Es tat sich nichts mehr.. Tastatur war tot, trotz vollem Geräte und Keyboard Accu.
Also , Tap Rebooted, und oha, Tastatur war wieder da,...das ist allerdings auch kein Zustand.
Nun auch ständige Wlanabbrüche zw meinem N300 Router ( 2.50 m entfernt) wobei alle anderen Geräte ,wie Ipad, Iphone, Fujitzu T902 Notebook IMMER einwandfreies Wlan unterbrechungsfrei haben.
Von Sony bin ich wahrlich geheilt..
Letztes Jahr im August habe ich mir ein HMZ T1 gekauft, für gute 1500 Eur.. nach etwa 3 Tagen war ein kleiner Plastik Halter abgebrochen.
Sony wollte es anstandslos umtauschen.
Zum Sony Repairdienst im Ruhrgebiet geschickt, und gewarted, 1.2.3...6 Wochen.. Nichts.
Dann habe ich dort angerufen und ohaaaa, Mein HMZ T1 war verschwunden.. ?!?!?!
Unauffindbar, und einen neuen oder gebrauchten wollte man mir nicht geben.. Aber 799 Eur wollte man mir wenigstens erstatten. wow....nach ein paar Tagen war besagte Sony Repair Firma im Ruhrgebiet Pleite, und ich warte heute noch auf meine restlichen 750 eur.. Warscheinlich noch bis zum Jüngsten Tag.. Wie auch immer..
Und als wenn das noch nicht alles wäre, Heute versuchte ich mein Sony Bt Set MW600 am Iphone anzuschliessen, und ?? Gerät ging kurz an, Accu war voll.. nach 5 Sec Accu Tot, Schrott,. 70 eur in die Tonne nach etwa 3 Monaten stundenweiser Betrieb...
Irgendeiner bei Sony will mich wohl ärgern
frohes Fest , und guten Rusch ins Jahr 2014..
r.g
P.S
Der Vaio Link Mitarbeiter ermunterte mich heute, eine Film darüber auf Youtube zu setzen..
Da ist er nun auf einem Channel mit über 6 mio Clicks.. Gute Sony Werbung.. Auch in Facebook... http://www.youtube.com/watch?v=-nqcbIAZhoo
Beitrag bearbeitet von Axel_B: Wir bitten auf dem Forum einen respektvollen Ton zu verwenden (http://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html) MFG, Axel_B (Community Manager)
Auch von mir ein kleines Update zum Jahresende:
Natürlich habe ich mein Gerät nicht wiederbekommen. Dafür trudelten diverse "lustige" Mails von Sony bei mir ein, zwei davon am 24.12., indenen mir die Rücksendung innerhalb von zwei Tagen angekündigt wurde. Auf meine Rückfrage nach einer Sendungsnumer erhielt ich recht schnell die Antwort, dass die Mails leider falsch seien und man mein Gerät immer noch suchen würde, ich möge bitte Geduld haben!!!
Ich habe den beiden Moderatoren hier auch meine Vorgangsnummer geschickt, allerdings gab es auch nur die Antwort, dass man sich beim Support darum kümmern wolle, gut, was sollen sie auch anderes schreiben.
ich werde Sony jetzt noch etwas Zeit geben und definitiv in d ernächsten Woche die Sache dann über einen Anwalt klären lassen müssen. Das ich nie wieder ein Gerät von Sony kaufen werde ist klar.
Wie Service auch sein kann hat mir gerade wieder Apple bewiesen:
Ich brachte mein fast drei Jahre altes Macbook Pro am Montag, den 23.12. in den Apple-Store, weil der Deckel beim Auf- und Zuklappen leicht knarrzte und dachte, die können was am Scharnier nachstellen. Das Gerät musste allerdings in der Werkstatt bleiben, weil Apple den gesamten Bildschrim tauschen wollte - auf Garantie versteht sich. Am Samstag, den 28.12. erhielt ich dann einen Anruf von Apple, das das Gerät repariert und abholbereit sei.
Ich erhielt einen Rechner, der aussah wie neu, weil er auch noch komplett gereinigt war und de rnun ein neues Display hat. Das verstehe ich unter Premium-Service und nicht diese armselige Vorstellung, die Sony hier veranstaltet. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Weltfirma mal verklagen muss, um mein Eigentum zurück zu erhalten.
Ich wünsche euch trotzdem auch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2014.
Frohes neues Jahr zusammen,
habe das gleiche Problem, SVT1121C5E.
Grüße
ThWe