Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio AW11S/B - Stereo Mix Vista

anbax
Besucher

Vaio AW11S/B - Stereo Mix Vista

Hallo liebes Forum,

folgendes Problem: Ich schaffe es nicht, dass mir Vista den Stereo Mix anzeigt bzw. regeln lässt. Gegoogelt habe ich, jedoch verschiedene Meinungen gelesen. Einige behaupten sogar, dass geht mit dem Vaio gar nicht. Sagt mir bitte das dies nicht so ist. :slight_smile:

Bitte um Ratschläge, danke!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leider muss ich dir sagen, dass es so ist.
In den meisten gängigen Audiotreiern wurde die Option ab Vista entfernt.
Ich denke mal, dass das gerade im Hinblick auf Blueray Disk eine reine Kopierschutzmaßnahme ist.

Falls du aber etwas aufnehemn willst was wiedergegeben wird, bleibt dir noch die alternative, ein miniklinke kabel (so wie kopfhörer) vom ausgang direkt in den input zu stecken.

Solltest du dann bei der Aufnahme mit z.B. Audacity NICHT Playthrough aktivieren, sollte es dabei zu keinem Schaaden kommen.

anbax
Besucher

Hallo,

danke für deine Antwort, wenn euch Schlechte. :slight_frown:

Das ist ja wohl eine Frechheit. Was kann ich denn jetzt in Hinblick auf Streaming mit Shoutcast machen? Diesen steuert man ja auch mit Stereo Mix. Gibt es keine Möglichkeit es irgendwie freizuschalten? So ist das Notebook für mich wertlos! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nicht für ein Vaio entschieden.

benste
Vielschreiber

Das hat nichts mit der AMrke sondern mit dem System zu tun ! - ist nun mal so in vista.
Hattest du ultimate oder Home Premium vorinstalliert?

PS: Es hat wohl einen Grund warum auf der Website deiner Anwendung NICHT Vista aufgeführt ist.
http://www.shoutcast.com/download

anbax
Besucher

Auf dem Acer Laptop eines Freundes mit Vista ist die Funktion vorhanden!
Liegt also nicht an Vista.

benste
Vielschreiber

Sory, wenn cih mich aus dem Post vor dem letzen wiederholen soltle,
genauer gesagt meinte ich das so ca. alle Vista Audiotreiber diese eigenschaft enthalten.
Wenn Acer das anders einstellt ist das deren Sache, aber ich denke mal von denen findest du a) kein BD Laufwerk mit dieser Einstellung, und b) lange nicht solche Verarbeitung und Hardware.

Naja mal davon abgesehen, probier mal folgenden Treiber für dein System:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownT...

anbax
Besucher

Hallo,

verstehe mich nicht falsch. Das Notebook ist der absolute Oberhammer. Es ist so verdammt leise, schnell und der Bildschirm ist fantastisch. Kein Vergleich zu Acer Geräten. Aber ich frage mich weshalb dieser Bug sein muss. Unter Vista hat man ja @ Zubehör den Rekorder. Ich kann dort nichts aufnehmen bzw. es wird kein Ton aufgenommen. Das trübt meine Freude, weil ich diese Funktion brauche.

Danke für den Link, ich probiere es aus. Gebe Feedback. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Dies ist KEIN BUG!

Wie Benste richtig sagte, gibt es die altbekannte "StereoMix"-Eigenschaft bei Vista von Haus aus nicht mehr... wenn sie denn vorhanden ist, dann liegt es am Hersteller der Audio-Karte bzw. des Treibers, wie z.B. einige Creative Karten bieten dieses "REcord what you hear" an... auch mein professionelles Audio Notebooksystem 1616m von E-MU bietet dieses Feature.

Am Rande: Hatte eben die Möglichkeit bei einem Freund mit seinem Acer Aspire 7720G und Vista HP nach StereoMix zu suchen, no chance, gibt es auch bei ihm mit seiner Standard-Realtek-Karte nicht...

Ein schönes WE nichtsdestotrotz,

Goose

anbax
Besucher

Scheint wohl auch bei Acer verschieden zu sein. Bei meinem Freund hat es einfach gebracht die "deaktivierten Geräte" anzeigen zu lassen. Bei mir leider nicht. Nichts desto trotz es gibt immer eine Lösung und ich habe sie soeben gefunden:

http://debbiewhoelse.com/archives/2008/11/06/no-line-instereo-mix-recording-on-sony-vaio/

Trotzdem danke für eure Hilfe.

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Super Lösung - das wird viele User freuen :slight_smile: !

Beste Grüße, Goose