Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGP-BPS2C Problem

Joel_Shinoda
Besucher

VGP-BPS2C Problem

Guten Tag,
ich habe seit einiger zeit das Problem dass auf meinem Vaio VGN FE41S der Akku VGP-BPS2C
nicht mehr erkannt wird. In der Computerverwaltung wird zwar eine Microsoft ACPI-konforme
Kontrollmethodenbatterie und ein Microsoft Netzteil erkannt, jedoch keine Spur des Akkus.
Ich habe den Akku bei einem Freund getestet da funktioniert er einwandfrei, jetzt möcht ich
wissen ob es ein Driver Problem ist da ich die Kontakte überprüft habe und diese vollzählig
resp. in gutem Zustand sind. Dazu kommt dass der Akku das Original ist das im Lieferumfang
enthalten war... Ich hatte den Akku nicht immer im Laptop stecken um ein dauerhaftes Laden/Entladen
zu verhindern und so die Laufzeit zu verlängern. Der Akku wurde solange trocken und Kühl gelagert.
Wenn jemand einen guten oder hilfreichen Rat hat wäre ich erfreut ihn zu hören denn
Sony's Customer Support rät immer nur das gerät einzuschicken oder Vista neu zu installieren
(habs versucht und brachte mehrmals nichts).
Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,
Joel,

du scheinst ja jemand anders mit einem kopatiblem Akku zu haben, könntest du den mla bei dir einstecken und gucken ob der erkannt wird ? dann weist du schon mal obs am Akku leigt,

Danach wäre es sinnvoll zu überlegen welche Updates du in letzer ZEit eingespielt hast, und ob du irgendwelche womöglich vorinstallierte Software entfernt hast.

Joel_Shinoda
Besucher

Also der Freund hat das gleiche Laptop-Modell wie ich, er hat kein Akku mehr, es war ihm durchgebrannt, wie hab ich allerdings keine Ahnung, ich weiss nur dass mein Akku bei ihm korrekt lud und er konnte sein Laptop dann auch nur mit dem Akku betreiben. Das mit der neu installierten Software kann ich nicht mehr nachsehn, als ich bei Google keine Hilfe zu meinem Problem fand habe ich mein Laptop mit meiner Wiederherstellungs-DVD zurück gesetzt. (Beim Kauf sagte der Händler ich soll sofort als erstes eine solche DVD brennen) Nachdem ich das aber gemacht hatte waren alle Programme die Sony vorinstalliert hatte verschwunden und ich musste mühsam die Driver im Internet suchen und installieren, nur den Driver für den Akku konnte ich nirgens finden. Hier möcht ich auch kurz erwähnen dass ich kein treiber gefunden habe für die S1 S2 Tasten gefunden habe (sie befinden sich links über der Tastatur), jedoch hat man mich im Support bereich von Sony darauf hin gewiesen dass ich diese Software für rund 40€ kaufen könnte was ich zu teuer für nur 2 Tasten finde. Ihre Antwort auf meine Akku-frage war übrigens Betriebssystem neu installieren..HAHA

Ich hoffe nun hier etwas bessere und nützlichere Hilfe zu bekommen, wenn jemand ein Patch oder Prgramm/Driver kennt der mein/meine Laptop Probleme beheben könnte wäre ich froh wenn er einen Link oder so Posten könne zum Downloaden. Danke

benste
Vielschreiber

Mh, also die 40€ sind 39€ die man bezahlt wenn man keine Reocovery DVDs mehr hat, du scheinst sie ja aber noch zu haben, komisch finde ich nur die Tatsache das du sagst das die Sony Utilitys nicht mitinstalloiert worden, also von dem Fall habe ich noch nie gehört, es sei denn man nutzt die DVDs statt der Festplattenrecovery und vergisst dabei oder eher verweigert dem PC die 2. DVD.

Naja wie dem Auch sei, am einfachsten könnte falls du dein System noch nciht wieder komplett eingerichtet hast, das Recovern von HDD sein, (F10 beim Start).

Die einzige andere Möglichkeit, wäre die vorinstalloerte Softare KOSTENLOS 🙂 von der Support Website herunterzuladen und zu installieren, da du das aber anscheinent schon gemacht hast, könnte es höchstens was bringen, den Vaio Eventserver und die Sony Shared Lib erneut zu installieren, da die voneinander abhängen, und gegebenfalls in falscher Reihenfolge installiert wurden.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FE41S
im utility package sollte alles drin sein.

Jeodch ist dort kein Programm für den Akku spezielle zuständig, die sharedlib und eventserver, könnten höchstens deine FN / S1 Probleme Lösen.

benste
Vielschreiber

Besteht das Problem noch, mit den Utilitys?