Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update PMB

GELÖST
profile.country.de_DE.title
svschlo70
Besucher

Update PMB

Hallo,

ich wollte auf meine Software PMB 4.2.11.14260 ein Update durchführen, aber es erscheint immer die Meldung: URL abgelaufen.

Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

wahrscheinlich machst Du gar nichts falsch. Ich vermute eher, dass sich mit der Umstellung des PMB auf Version 5 die Update-Seite bzw. Update-Methodik geändert hat. Die aktuelle Version ist die 5.3 und die findest Du unter folgendem Link:

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?f=PMB_V53

Lese Dir vor dem Update die ganze Seite durch (nun gut, die Hinweise zur polnischen Version kannst Du gegebenenfalls ignorieren). In Version 5 wurden nämlich einige Funktionalitäten entfernt. Welche das sind, ist auf der verlinkten Seite beschrieben. Falls Du die brauchst, bleibe besser bei Deiner Version. Von PMB 4 finde ich dort nur ein Update auf 4.2.10, insofern ist Deine 4er-Version vermutlich die aktuellste.

Das Herunterladen des Updates funktioniert nicht direkt sondern über den Update Manager, den Du herunterladen kannst, wenn Du ganz am Ende der Seite einen Haken bei "Ich habe die Nutzungsbedingungen..." setzt und dann auf "Annehmen" klickst. Nach dem Speichern des Update Managers auf Deiner Festplatte startest Du diesen per Doppelklick. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Grüße,

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

wahrscheinlich machst Du gar nichts falsch. Ich vermute eher, dass sich mit der Umstellung des PMB auf Version 5 die Update-Seite bzw. Update-Methodik geändert hat. Die aktuelle Version ist die 5.3 und die findest Du unter folgendem Link:

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?f=PMB_V53

Lese Dir vor dem Update die ganze Seite durch (nun gut, die Hinweise zur polnischen Version kannst Du gegebenenfalls ignorieren). In Version 5 wurden nämlich einige Funktionalitäten entfernt. Welche das sind, ist auf der verlinkten Seite beschrieben. Falls Du die brauchst, bleibe besser bei Deiner Version. Von PMB 4 finde ich dort nur ein Update auf 4.2.10, insofern ist Deine 4er-Version vermutlich die aktuellste.

Das Herunterladen des Updates funktioniert nicht direkt sondern über den Update Manager, den Du herunterladen kannst, wenn Du ganz am Ende der Seite einen Haken bei "Ich habe die Nutzungsbedingungen..." setzt und dann auf "Annehmen" klickst. Nach dem Speichern des Update Managers auf Deiner Festplatte startest Du diesen per Doppelklick. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Grüße,

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
AndreasB
Besucher

Hi,

ich habe das gleiche Problem!

Die Antwort die du bekommen hast war leider nicht hilfreich aber scheinbar tritt das Problem ja hin und wieder auf. Hier meine bisherige Vorgehensweise:

Neuen Rechner mit Win 7 Home Premium bekommen, AVG Antivir und Spybot als auch firewall konfiguriert. Firefox als Browser ebenfalls und deswegen auch IE8 deaktiviert (ist ja vieleicht relevant).

PMB von CD neu installiert (vers 5.0....) und gestartet

nach updates gesucht über die Hilfe funktion

pop-up window (das Fenster mit der Werbung für 5.3 und facebook) link angeklickt (bleibt hängen, liegt es am IE8 oder am Viren scanner)  - egal über link zur sony page durchgehangelt

habe auch gesehen, dass man zuerst auf version 5.2 updaten muß bevor man zur 5.3 kommen kann

konnte auch beide download manager runterladen

habe dann den für 5.2 gestartet (DownloadManager_1005c.exe) - natuerlich als erster nutzer (=admin) auf diesem Rechner - nach kurzer Betriebssystem Rückfage läuft der Downloadmanger auch durch bis zur Meldung: Die URL für den download wurde erstellt. (...)

Mein Spybot fragt ob ich die Änderung am Datenbankeintrag "wextract_cleanup0" zulassen will (klar, zugelassen).

dann drücke ich Fertigstellen worauf mir der download manger mitteilt:

Die URL ist abgelaufen. Versuchen Sie es noch einmal von vorne.

...fehlt jetzt nur noch ein smiley von Sony

(übrigens konnte mir die schnell verfügbare Telefon Hotline auch nicht helfen - "nochmal alles neu installieren" oder "können sie es auf einem anderen Rechner probieren, scheint an ihrem zu liegen")

Vielen Dank für eine nützliche Rückmeldung!

Andreas

profile.country.de_DE.title
AndreasB
Besucher

Hier ist die Antwort von Sony (von gestern 7. Januar):

"...

wir danken für die Übermittlung Ihres Forum- Eintrages. Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist von uns nicht nachvollziehbar und konnte auch nicht reproduziert werden.

Daher bitten wir Sie, einen Test über ein anderes PC System durchzuführen.

Für dieses Vorgehen, hoffen wir auf Ihr Verständnis und stehen bei Rückfragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

...

"

Inzwischen hatte ich selbst eine Loesung gefunden (ein paar Stunden hat es mich tratzdem gekostet):

zuerst habe ich den zuvor deaktivierten Internet Explorer (IE8) wieder aktiviert

habe dann alles nochmal vom angebotenen update link an angefangen

die URL wurde tatsaechlich dann im IE8 aufgerufen

- in meinem Fall wegen moeglicherweise restriktiver Sicherheitseinstellung wurde der download aber nicht gestartet

ich habe dann die im IE8 angezeigte URL einfach in den firefox kopiert

danach lief alles erwartungsgemaess - erst afu 5.2 dann ales nochmal fuer 5.3

Ich hoffe diese Rueckmeldung hilft anderen etwas Zeit zu sparen;-))

LG

Andreas