Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY VAIO VGN-FZ21M // Probleme mit BluRay Laufwerk?!

teroson88
Besucher

SONY VAIO VGN-FZ21M // Probleme mit BluRay Laufwerk?!

Morgen liebe Community,

hab ein Notebook von meinem Vater geerbt *gg* und zwar das SONY VAIO VGN-FZ21M und ich hab jetzt folgendes Problem!!!

Habe mir gestern eine BluRay CD gekauft und wollte die schön am Notebook (unterwegs) genießen, leider hat dies nicht funktioniert! Die BluRay dreht im Laufwerk 3-4 mal an und im Arbeitsplatz wird keine BluRay angezeigt. Wie bekomme ich BluRays zum laufen?!
Ist ein etwas neuerer Film, ein Kumpel meinte zu mir "Firmware fürs Laufwerk updaten", gibt aber kein update!!! Liegt es am Kopierschutz???

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich es zum laufen bringe bzw. was ich alles benötige um diese anzuzeigen im Arbeitsplatz.

WinDVD ist vorhanden!?!

Hoffe um schnelle HILFE :slight_smile:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, wilkommen im Club Vaio,

es kann sein da die Anzeige von FullHD Inhalten sehr viel Leistung verbraucht, das dies nur im Netzteilbetrieb möglich ist.
Bitte probiere dohc mal aus, ob es funktioniert wenn dein Vaio am Strom ist.

teroson88
Besucher

Hallo, habe es gerade versucht, leider geht es nicht.

Liest die BluRay einfach nicht, brennen und normale DVDs gehen, muss man irgendwie ein Häckchen machen oder so????

Laufwerk ist ein: Optiarc bd rom bc-5500a

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also von einem Optiarc habe ich noch nie was gehört.

gut ich glaube wir müssen noch nen schritt tiefer gehen, mit dem Firmware Upgrade ist ne gute Idee, es gibt aber ja nur das für ein BD-Combo Drive Firmware UJ-120B - 1.04.

War dein Vaio mal in der Reperatur, oder wurde sonst wie das Laufwerk getauscht ?

Ist evtl. ganz banal staub auf der Linse ?

Bookiex
Besucher

Hallo teroson88 !
Konnte Dir mittlerweile geholfen werden ? Ich habe dasselbe Problem und komme nicht weiter... leider hört der Thread einfach auf..............

LG
Bookiex

profile.country.de_DE.title
_Salitos_
Besucher

Habe genau das selbe problem!!!!!!!