Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touch-Screen hat Ghost Clicks nach Systemstart (Vaio Duo 11)

Weatherlights
Entdecker

Touch-Screen hat Ghost Clicks nach Systemstart (Vaio Duo 11)

Ursprüngliche Problembeschreibung

Hallo

ich habe hin und wieder das Problem, dass sog. Ghost Clicks auf dem Touchscreen meines Vaio Duo 11 (SVD1121X9) erscheinen. Das Ganze geschieht für Phasen von ca. einer Minute und meist auch genau auf einer horizontalen Linie. Das habe ich bisher erst zwei mal beobachtet und sehr sporadisch.

 

Nach dem letzten Auftreten habe ich den n-trig Treiber (sony_win8.zip)  heruntergeladen und intalliert. Nun tritt alle 1-2 Systemstarts für eine Phase von einer Minute, ca. 2 Minuten nach dem hochfahren, Ghost Clicking auf. Dabei ab und an auf einer horizontalen Linie, manchmal aber auch unsystematisch. Während des Betriebs geschieht meistens nicht mehr.

 

Was mich auch stutzig macht: Trotz Installation des Treibers ist das Gerät nicht in der Geräteverwaltung zu finden. Kann ich irgendwie nachvollziehen, dass der Treiber korrekt arbeitet?

 

Ich habe nun auch einen kurzen Videoausschnitt vom Problem aufgenommen:

 

So wie ein Bild:

IMAG0813.jpg

Update 26.01.2015

Das Gerät war mittlerweile bei Sony in der Reparatur, leider wurde nur das Gerät zurückgesetzt. Allerdings ist das Problem bereits einen Tag nach Erhalt wieder aufgetreten. Mittlerweile habe ich Sony erneut kontaktiert und eine weitere Abholung vereinbart.

Gerade heute ist das Problem wieder sehr intensiv aufgetreten und mir ist aufgefallen, dass auf der horizontalen, wo die Ghost-Clicks auftreten, der Touchscreen auch nicht mehr richtig reagiert.

Ich habe darauf hin mit Paint versucht etwas über den Touchscreen zu streichen und sehr schnell lässt sich erkennen, dass ein ganzer horizontaler Bereich heraus sticht auf welchem der Touchscreen nicht mehr reagiert. Die horizontale Linie in diesem Bereich ist durch die Ghost-Clicks entstanden: Der problematische Bereich auf den Touchscreen

Außerdem nochmal ein Video (Ab 1:01 sehr gut zu erkennen):

2 Stunden später:Beide Probleme (Ghost-Clicks und der nicht reagierende Bereich) sind mittlerweile wieder abgeklungen (Die Probleme treten auch nur gleichzeitig auf). Ferner habe ich das Phänomen auch beobachtet, wenn ich das Gerät mit dem Assist-Button nur in der Wiederherstellungskonsole hatte, es tritt also wirklich unabhängig vom gestarteten Betriebssystem auf.

4 ANTWORTEN 4
Weatherlights
Entdecker

Heute mit Sony Support Kontakt aufgenommen.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag 

Und was ist jetzt daraus geworden ? 

Schöne Grüße 

Burak

Weatherlights
Entdecker

Abholung seitens Sony ist im Gange, nachdem das Kalibrierungstool ein Schuss in den Ofen war. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Weatherlights
Entdecker

Update: Siehe ursprüngliche Beschreibung. Teile des Bildschirms reagieren auch nicht mehr richtig.