Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastatur funktioniert nicht...

GELÖST
profile.country.de_DE.title
leiha77
Besucher

Tastatur funktioniert nicht...

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Über den Internet-Schnellzugriff bei meinem Vaio funktioniert meine Tastatur nicht mehr, weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_AT.title
VAIOLATZ
Besucher

Hallo Leiha,

ich habe bei der Expertenseite dieses Problem erfragt und in Erfahrung gebracht, daß eine externe Funkmaus die Tastatur außer Gefecht setzt. Ich habs nicht probiert, aber es soll helfen den USB-Receiver aus dem Notebook zu entfernen und neu starten.

lg joelatz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Prüf doch mal ob die im BIOS funktioniert, und sage mir ob in dem Minilinux die NUM Taste funktioniert.

profile.country.de_DE.title
leiha77
Besucher

Über den normalen Betrieb funktioniert die Tastatur einwandfrei, nur wenn ich über Internet Schnellstart Online gehen möchte funktioniert die Tastatur nicht, die Num-Taste auch nicht. Ich habe es auch schon mit System wiederherstellen (oder so ähnlich) probiert jetzt kann ich nicht einmal mehr das Internet starten, weil ich mein Internetschlüssel ja nicht eingeben kann.
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn das normale System ja funktioniert, dann geh mal in den Recovery Center und guck ob du da das Programm dafür neu installieren kannst.

profile.country.de_AT.title
VAIOLATZ
Besucher

Hallo Leiha,

ich hab genau dasselbe Problem, aber im VAIO Handbuch steht, daß die Tastatur nicht funktioniert - aber wie soll man den Schlüssel eingeben - vielleicht weiß das jemand Bescheid - wäre auch dankbar für die Lösung -

lg joelatz

profile.country.de_AT.title
VAIOLATZ
Besucher

Hallo Leiha,

ich habe bei der Expertenseite dieses Problem erfragt und in Erfahrung gebracht, daß eine externe Funkmaus die Tastatur außer Gefecht setzt. Ich habs nicht probiert, aber es soll helfen den USB-Receiver aus dem Notebook zu entfernen und neu starten.

lg joelatz

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi VaioLatz - welche Expertensite - hast du evtl. nen Link?

Nen Versuch ists auf jeden Fall schon Wert, aber das wäre echt schon Arm wenn Sony in Linux funktionierende Funktionen einfach mal kaputtkonfiguriert :slight_smile: - Schließlich haben die doch nen fast fertiges System dafür gekauft ...

profile.country.de_DE.title
leiha77
Besucher

Jetzt wo ich das lese habe ich die Lösung, vielen Dank für den Tipp. Das problem ist tatsächlich aufgetreten nach dem ich meine Funkmaus installiert hatte.

Noch mals tausen Dank.

Nachricht geändert durch leiha77

Nachricht geändert durch leiha77

profile.country.de_AT.title
VAIOLATZ
Besucher

Hi benste,

heißt Expertenseite.de und man kann so ziemlich alles erfragen und kriegt meist brauchbare Antworten.

lg VaioLatz

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@ leihe - Bluetooth oder nur USB ?