Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVS1512: Vaio-Tools installieren nach Festplatten Crash

VaioIsHin
Neues Mitglied

SVS1512: Vaio-Tools installieren nach Festplatten Crash

Hallo zusammen,

 

nachdem mich meine Festplatte verlassen hat, musste ich mein Vaio SVS1512 ohne Recovery Daten neu installieren.

 

Das war eigentlich nur "mittelmäßig schwierig", nur bekomme ich die Sony-Tools nicht installiert.

 

Was habe ich bisher getan:

- Das Notebook mithilfe eines Windows 8 Installationsmediums (.iso Image auf USB Stick) neu installiert

- ca. 8h lang irgendwelche Windows Updates installiert (insgesamt ca. 100)

- Windows 8.1 Update installiert

 

So weit, so gut.

 

Der Geräte-Manager listet aktuell noch das GSM Modem, den Fingerprint Sensor und zwei "unbekannte Geräte". Die bekomme ich sicher noch irgendwie installiert...

 

Was mich allerdings ärgert, ist, dass kein einziger Treiber, den ich von der Sony HP downgeloaded habe funktioniert.

 

Wie bekomme ich, beispielsweise, den Power Manager installiert? Entsprechend der "alten Einstellung" (== der von der gecrashten HDD) lädt mein Akku nur bis 80%. Das möchte ich schon wieder einstellen können...

 

Für alle Tips dankbar im Voraus.

 

MfG

VaioIsHin

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo VaioIsHin,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das Lademanagement des Akkus kannst Du über das VAIO Control Center bestimmen. Den Link zur aktuellen Software findest Du hier:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310299_9001/SVS1512S1E

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: