Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Medienserver

tom_novi
Mitglied

Probleme mit Medienserver

Meine spezifischen Probleme zentrieren sich momentan an dem Medienserver:

Ich habe eine fast gefüllte 64 GB SD-Card mit MP3-Musik. Der Walkman (und das Album) funktioniert u.a. auch mit dem SensMe-Playlisten.

Leider ändert sich dies nach ein paar Tagen - dann gehen die Anwendungen Walkman und Album nicht mehr, auch das Abspielen eines Songs mit anderen Player geht dann absolut nicht mehr. Das Neustarten des Medienservers mit neuem Namen bringt keine Änderung. Das gesamte System scheint zu "leiden".

ab

Woran liegt das? Die SD-Card hat anscheindend die korrekte Formatierung, lt. Internetrecherche passt das !?

Habe ich ein paar korrupte Dateien, die beim Aufrufen des Players Probleme bereiten - wie kann ich diese evtl. erkennen??

Hat der Medienserver Restriktionen bzgl. Größen, Mengen??

 

Wer hat hier Erfahrungen, Ideen, technische Kenntnisse?

 

Ich danke für Infos!!!

 

Tom

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

Hast Du es einmal mit einer anderen Speicherkarte probiert? Eventuell mit weniger Dateien, bei denen Du sicher bist, dass sie nicht korrupt sind? Sollte dies funktionieren, so kann man den Kreis der Ursachen schon einmal enger ziehen und einige Faktoren ausschließen bzw. eingrenzen.

 

Die korrupten Dateien könntest Du eventuell im Explorer in der Detailansicht erkennen. Sollten Informationen, wie zum Beispiel Laufzeit oder andere fehlen, so kannst Du davon ausgehen, dass mit dieser Datei etwas nicht in Ordnung ist.

 

Schöne Grüße aus Berlin und viel Erfolg

Peter
:slight_smile: