Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVS 13 Uefi Bios Problem !?

GELÖST
profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

SVS 13 Uefi Bios Problem !?

Hi,

bin seit gestern glücklicher Vaio Besitzer. Hab nach erhalt direkt ne Samsung ssd eingebaut und ne Cleane Win 8 installation durchgeführt.

Bei der Neuinstallation war es leider nicht möglich mit Uefi von einem Stick zu Booten und somit musste ich im Bios auf legacy umstellen.

Ich dachte ich installier erst mal alles und danach setll ich im Bios wieder Uefi ein , aber das funktioniert einfach nicht, selbes Problem wie bei der Neuinstallation, der PC bootet nicht.

Hat jemand ne idee woran das liegt ?



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Hab den Fehler gefunden. Sonys support scheint ja nicht fähig zu sein einem innerhalb einer Woche auf ne frage zu Antworten.

Also um von Usb Stick mit UEFI Bios zu Booten, muss der Usb Stick in fat32 Formatiert sein. Das Windows tool welches auf einem Stick ein Bootfähiges Windows erstellt, formatiert den Usb Stick aber automatisch in NTFS.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , und Willkommen im Club SONY !


hast du mal beim SONY_Support nachgefragt , was SONY dazu sagt ?


jeder NO_Name Hersteller bekommt das hin , aber SONY ....:smileyteleportation::smileyteleportation::smileyteleportation::smileyteleportation:..?


ist eben sehr ärgerlich und peinlich :smileyhihi::smileyspam::smileyranting:

profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Was haben meine Recoverys damit zu tun und ja ich habe welche erstellt, möchte aber diesen vorinstallierten Sony bloatware käse nicht nutzen.

Das Notebook läuft auch soweit einwandfrei,nur eben Bootet es nicht unter Uefi sonder nur im Bios Lagacy mode, stört mich persölich nicht so sehr ,nur würd ich gerne wissen warum es nicht mit Uefi funktioniert.


@Kalle

Ich weis deinen eifer hier im Forum echt zu schätzen, lese hier schon sehr lange mit , aber hast du mal dran gedacht ,dass nicht die Quantität von Antworten sonder die Qualität entscheident ist !

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , das hört man gerne , das du die Recovery CD`s gebrannt hast .

die meisten löschen erst mal die Platte und fragen dann wer hilft .

darum die Frage nach den CD`s

und bei Uefi kann dir nur SONY eine Antwort geben , Sorry .

klingt doof ist aber hausgemacht , sehr Kundenunfeundlich u . s. w.


Gruß Kalle


P.s. ich bin nicht von SONY

und ich bekomme auch nichts im Forum zurück


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Qualität , gibt es bei DELL , Lidel und co.:smileywink:








profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Thema Qualität , was genau willst du wissen ?


Antwort : wenn du dir ein Gerät mit 100 Prozent Spaß gekauft hättest ,

dann . ...... ?


die haben Spaß mit ihren Gerät , die haben keine Zeit um eine Frage im .... zu stellen

profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Qualität einer Antwort ist,wenn man auf die Fragestellung eines fragenden eingeht und nicht immer irgend etwas Postet ,nur damit sein Beitragszähler steigt.

Ich lese hier schon etliche Wochen mit und 85PERCENTAGESIGN deiner Antworten gehen nicht auf die wirklicheThematik bzw. Problematik des Threaderstellers ein !



Zurück zu meiner frage, vieleicht meldet sich noch jemand der Ahnung hat .

Warum bootet der PC nicht im UEFI mode von Usb Stick, sondern nur im Legacy ?

profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Hab den Fehler gefunden. Sonys support scheint ja nicht fähig zu sein einem innerhalb einer Woche auf ne frage zu Antworten.

Also um von Usb Stick mit UEFI Bios zu Booten, muss der Usb Stick in fat32 Formatiert sein. Das Windows tool welches auf einem Stick ein Bootfähiges Windows erstellt, formatiert den Usb Stick aber automatisch in NTFS.


profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

rec. geht nur unter uefi.. und nicht "normal" starten, sondern mit assist...

Lg